Outlook – Kontakte per Mail versenden

HomeForenOutlookOutlook KontakteOutlook – Kontakte per Mail versenden

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1014516

    Peter Fischer
    Teilnehmer

    Habe folgendes Problem: Beim Versenden von Kontakten per mail verringert sich die Dateigröße und zeigt beim Empfänger (z.B.) keine Kategorien an. die msg. Datei hat 26 KB, beim Einfügen in die Mail nur mehr 6KB.

    Wenn ich die Kontakte per Stick (oder Dropbox) zum Empfnger schicke, bleiben auch die Kategorien bestehen.

    Woran liegt das?

    #1014519

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Peter Fischer,

    schau mal bitte hier:

    Outlook Kontakte per Email versenden

    Outlook Kontakte per Email versenden

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 73.0 - Thunderbird 68.5.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1014555

    Peter Fischer
    Teilnehmer

    Das weiß ich,  ändert aber nichts daran, dass bei derWeiterleitung der Kontakt plötzlich nur noch 2kb statt 25 hat und die Kategorien fehlen.

    #1014590

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich vermute mal folgendes:
    1) Du markierst die gewünschten Kontakte, Rechtsklick->“Weiterleiten“, fügst bei geöffneter Mail diese über Visitenkarte->“andere Visitenkarte“ oder fügst die Kontakte sonstwie (z.B. mittels Drag&Drop) in die Mail ein.

    2) USB-Stick, Dropbox, du kopierst also eine Datei. Welche? Mittels Import/Export?

    Bei Methode 1) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da keine Kategorien mit übertragen werden, woher soll ich als Absender wissen in welcher Katorie der Empfänger den Kontakt gerne hätte.
    Bei Methode 2) aber schon, dort sollte das mit den Kategorien auch funktionieren.

    Peter

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...