outlook.ost gecrashtes Outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›outlook.ost gecrashtes Outlook

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:19 um 1. März 2014 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1011241
    Chris1973
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe folgendes Problem.
      Ich bin gestern an einen Rechner gekommen, der neu formatiert wurde. Outlook wurde neu aufgesetzt und IMAP Konto neu eingerichtet.

      Nach der Synchronisation sachte der Kollege, dass er noch jede Menge Ordner hatte bei denen beim alten Rechner in Klammer “nur auf diesem Computer” (oder sowas ähnliches stand)

      Dieser Ordner hat er natürlich nicht synchronisieren können.

      Nach der Synchronisation hatte die Datei outlook.ost ungefähr 150 MB.

      Auf dem alten Rechner gab es eine outlook.ost mit ca. 350 MB, also ist zu vermuten, dass die verschwundenen Ordner da noch drin sind.

      Problem ist nur, dass ich diese ost-Datei weder importieren noch öffnen kann.

      Gibt es eine Möglichkeit an diese Daten wieder ran zu kommen? Es darf auch ruhig etwas kosten.

      Chris1973
      Teilnehmer

        Nachtrag:

        System: Windows 7 – 64 Bit

        Outlook 2013 Home & Business

        Mailkonto: T-Online via IMAP

        lastwebpage
        Moderator

          Tja…
          siehe dazu http://www.slipstick.com/outlook/2013/imap-accounts-outlook-2013/ (englisch) und http://www.outlook-2013.de/riskieren-sie-nicht-ihre-kontakte-und-kalender-bei-der-verwendung-von-imap-in-outlook-2013-zu-verlieren/

          Es ist also mehr als zu empfehlen in der OST Datei wirklich nur EMails zu haben und für Kontakte, Kalender usw. eine PST Datei anzulegen.

          Laut beiden Links soll es zwar irgendwelche Tools geben, aber die kenne ich nicht.
          Wenn der Orignal PC noch existiert, vielleicht dass aus dem zweiten Link, fünfletzter Absatz, mit Import/Export

          Peter