Outlook PST – Export/Import

HomeForenOutlookOutlook 2016Outlook PST – Export/Import

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1024363

    Potter
    Teilnehmer

    Voraussetzung:

    MS Office Home&Business 2016, Outlook Vers.2002 (Build 12527.20278)

    Problem:

    Der Export der Email-Ordner in eine PST-Datei funktioniert. Das Dateivolumen ist plausibel (2,5 GB).

    Ich versuche zu kontrollieren, ob die Wiederherstellung funktioniert und gehe auf

    Datei > Öffnen/Exportieren > Outlook-Datendatei (*.PST) öffnen

    Damit wird ein Ordner Outlook-Datendatei angelegt, mit den Unterordner, exakt wie die gesicherten Ordner

    …aber die Ordner sind leer.

    Damit habe ich die Emails in den Ordnern nicht verfügbar.

    P.S. Die gesicherten Email-Ordner sind bereits Speicherordner in die die Mails „verschoben“ wurden. Sie haben alle den Zusatz „(Nur dieser Computer)“

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #1024368

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Hallo,
    Ich weiß nicht ob das SO funktioniert.

    1) Du hast die Mails exportiert, du hast sie aber nicht importiert, sondern geöffnet.
    Siehe zum importieren auch https://support.office.com/de-de/article/Importieren-von-E-Mails-Kontakten-und-Kalendern-aus-einer-Outlook-PST-Datei-431a8e9a-f99f-4d5f-ae48-ded54b3440ac
    2) „Nur auf diesem Computer“. Könnte es sein, dass das neue oder das alte IMAP Konten waren? Dann könnte die Ordnerstruktur nicht mit der auf dem Server übereinstimmen.
    Die Mails selber müssten dann aber noch beim EMail Anbieter liegen und es würde reichen nur die Konten neu zu erstellen. Sei bei IMAP aber vorsichtig, siehe dazu z.B.
    https://www.slipstick.com/outlook/imap-accounts-outlook/
    oder https://www.mailhilfe.de/beitrag-so-vermeiden-sie-den-verlust-ihrer-kontakte-und-kalendereintrge-durch-die-benut-3926-html

    Peter

    #1024384

    Potter
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

    danke für die Info. Ich habe mehrere Email Konten (alles IMAP, ganz am Anfang war das mal POP3).

    Das Problem besteht immer noch. Komischerweise enthalten die Ordner (zurückimportiert) keine Mails. Lösche ich dann die leeren Ordner, erscheinen plötzlich im Ordner (Gelöschte Elemente) alle Emails des gelöschten (leeren) Ordners.

    Auf dem Server liegen die alten Emails nicht mehr. Ich will sie nur zuhause archivieren, falls ich nochmal einen alten Vorgang raussuchen muss. Deshalb verschiebe ich alles, was erledigt ist in selbst angelegte Ordner, die dann den Zusatz (Nur dieser Computer) enthalten.

    Michael

     

     

    #1024392

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Hallo,
    komisch… ich weiß jetzt auch nicht wo es klemmen könnte.

    Wenn die Mails aber da sind, würde ich die Ansicht von leere Ordner in die Listenansicht ändern und die Mails dann kopieren (STRG+A, Umschalt+Mausklick um mehrere zu markieren).

    „Nur dieser Computer“ wird höchstwahrscheinlich bedeuten, dass es den Ordner nicht beim email Konto beim Anbieter gibt und diese dort auch nicht erstellt werden können.

    Wenn du es dann hinbekommen hast und die Mails nur zum Archivieren brauchst, vielleicht ist https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/ ist kostenlos und soll ganz gut sein.

    Peter

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...