Outlook synchronisiert plötzlich alle Mails erneut

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinOutlook synchronisiert plötzlich alle Mails erneut

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1010065
    Vroni222
    Teilnehmer

    Als ich gerade Outlook gestartet habe (Outlook 2011 für Mac), hat es begonnen, alle meine Mails (von Yahoo Mail) zu synchronisieren, und zwar ca. 2000 Stück. Die Mails sind zum Teil Jaher alt und wurden bereits alle schon synchronisiert, befinden sich also in Outlook.
    Zusätzlich ist eine Kopie der Mails auf dem Server gespeichert, und offenbar überträg Outlook deswegen jetzt alle Mails nochmal.
    Was kann ich dagegen tun, dass Outlook meine gesamtem Mails nochmal synchronisiert (außer Synchronisation abbrechen, aber das verschiebt das Problem ja nur bis zur nächsten Synchronisation)? Ich habe folgende Pop/smtp Einstellungen: (hoff man kann das sehen?)

    Danke schon mal für die Hilfe!

    #1010066
    Vroni222
    Teilnehmer
    #1010067
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Vroni222,

    der Link nutzt wenig da man an dort angemeldet sein muss um das Bild zu öffnen.

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 70.0.1 - Thunderbird 68.2.2 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1010068
    lastwebpage
    Teilnehmer

    Ich weiß auch nicht was auf dem Bild zu sehen ist, aber da Outlook ja irgendwas empfängt gehe ich davon aus, dass die Yahoo Einstellungen stimmen. Hier nochmals die aktuellen:
    http://help.yahoo.com/kb/index?page=content&y=PROD_MAIL_ML&locale=de_DE&id=SLN3216

    Was du jetzt machen kannst?

    1)Die Option mit Mails auf dem Server belassen abschalten. (Dann sind die allerdings auch nicht mehr auf der Yahoo Webseite sichtbar oder evtl. hat es auch andere Gründe, warum du diese Option eingeschaltet hast)

    2)Die Synchronisation einmal durchlaufen lassen. (Du schriebs leider nicht, ob das bei jeder Synchronisation passiert)

    3)Es ist ein temporäres Problem, vielleicht mal einen Tag warten.

    4)Wenn es wiederhoöt auftritt, vielleicht auf IMAP umsteigen (Siehe obiger Hilfelink, da gibt es auch einen Hinweis über Pop3/IMAP Unterschiede)

    Aber nein, es gibt in Outlook keinen speziellen Trick bei sowas und auf Yahoo-Mail gibt es auch keine speziellen Einstellungen dafür.

    Ich verwende selber Yahoo-Mail aber nur für Yahoo-Groups und ohne die Mails auf dem Server zu lassen.

    Peter

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...