Outlook synchronisiert plötzlich alle Mails erneut

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook synchronisiert plötzlich alle Mails erneut

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1010065
    Vroni222
    Teilnehmer

      Als ich gerade Outlook gestartet habe (Outlook 2011 für Mac), hat es begonnen, alle meine Mails (von Yahoo Mail) zu synchronisieren, und zwar ca. 2000 Stück. Die Mails sind zum Teil Jaher alt und wurden bereits alle schon synchronisiert, befinden sich also in Outlook.
      Zusätzlich ist eine Kopie der Mails auf dem Server gespeichert, und offenbar überträg Outlook deswegen jetzt alle Mails nochmal.
      Was kann ich dagegen tun, dass Outlook meine gesamtem Mails nochmal synchronisiert (außer Synchronisation abbrechen, aber das verschiebt das Problem ja nur bis zur nächsten Synchronisation)? Ich habe folgende Pop/smtp Einstellungen: (hoff man kann das sehen?)

      Danke schon mal für die Hilfe!

      Vroni222
      Teilnehmer
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Vroni222,

          der Link nutzt wenig da man an dort angemeldet sein muss um das Bild zu öffnen.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          lastwebpage
          Moderator

            Ich weiß auch nicht was auf dem Bild zu sehen ist, aber da Outlook ja irgendwas empfängt gehe ich davon aus, dass die Yahoo Einstellungen stimmen. Hier nochmals die aktuellen:
            http://help.yahoo.com/kb/index?page=content&y=PROD_MAIL_ML&locale=de_DE&id=SLN3216

            Was du jetzt machen kannst?

            1)Die Option mit Mails auf dem Server belassen abschalten. (Dann sind die allerdings auch nicht mehr auf der Yahoo Webseite sichtbar oder evtl. hat es auch andere Gründe, warum du diese Option eingeschaltet hast)

            2)Die Synchronisation einmal durchlaufen lassen. (Du schriebs leider nicht, ob das bei jeder Synchronisation passiert)

            3)Es ist ein temporäres Problem, vielleicht mal einen Tag warten.

            4)Wenn es wiederhoöt auftritt, vielleicht auf IMAP umsteigen (Siehe obiger Hilfelink, da gibt es auch einen Hinweis über Pop3/IMAP Unterschiede)

            Aber nein, es gibt in Outlook keinen speziellen Trick bei sowas und auf Yahoo-Mail gibt es auch keine speziellen Einstellungen dafür.

            Ich verwende selber Yahoo-Mail aber nur für Yahoo-Groups und ohne die Mails auf dem Server zu lassen.

            Peter

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.