Outlook VBA Meeting Request

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Outlook VBA Meeting Request

Verschlagwortet: , , ,

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:58 um 5. Juni 2022 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1028666
    Theo
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      leider erhalte ich von bestimmten usern immer wieder Meeting Einladungen, die ich automatisch ablehnen möchte. Ich habe dazu ein VBA macro, dies erkennt aber scheinbar nur die erste Einladung und schickt deshalb keine Ablehnung für die eigentlichen Einladungen. Wie müsste ich das ändern?

      Sub DeclineSpamMeetings()
      Dim myNameSpace As Outlook.NameSpace
      Dim myFolder As Outlook.Folder
      Dim myMtgReq As Outlook.MeetingItem
      Dim myAppt As Outlook.AppointmentItem
      Dim myMtg As Outlook.MeetingItem
      Dim SenderEmail As String
      Dim i As Integer ‘handle up to 10 invites

      If DisableEvents = False Then
      Set myNameSpace = Application.GetNamespace(“MAPI”)
      Set myFolder = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox)
      DisableEvents = True
      For i = 1 To 10
      Set myMtgReq = myFolder.Items.Find(“[MessageClass] = ‘IPM.Schedule.Meeting.Request'”)
      If TypeName(myMtgReq) <> “Nothing” Then
      If InStr(1, myMtgReq.SenderEmailAddress, “User01@xy.com”) > 0 Or myMtgReq.SenderEmailAddress = “User02@xy.com” Then
      SenderEmail = myMtgReq.SenderEmailAddress
      Set myAppt = myMtgReq.GetAssociatedAppointment(False)

      If Not myAppt Is Nothing Then
      Set myMtg = myAppt.Respond(olMeetingDeclined, True, False)
      myMtg.Send
      myMtgReq.Delete
      MsgBox “Auto-Declined meeting (” & SenderEmail & “)”
      End If
      Next
      DisableEvents = False
      End If
      End Sub

      Danke für Eure Hilfe!

      Theo

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        leider finden sich hier im Forum kaum welche, die sich mit VBA auskennen.

        wenn du englisch kannst, auf https://www.slipstick.com/outlook-developers/ findet man ein paar Links auf andere Foren. Irgendwo auf answers.microsoft.com müsste es sowas auch gebem.

        Peter