Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook2007 – PDF-Anhänge defekt
Verschlagwortet: Outlook2007, PDF-Anhang
- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 13:46 um 21. November 2014 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 17. November 2014 um 00:08 #1013602lastwebpageModerator
Hallo,
du schriebst einige, nicht alle, also nehme ich an, das der Adobereader generell funktioniert.Wenn es immer nur Mails von bestimmten Personen sind, vielleicht sind die PDFs auch einfach nur defekt bzw. irgendwie falsch erstellt?
Was mir so einfällt:
1) Temporäre Dateien des Internetexplorers löschen (unabhängig davon ob der IE dein Standardbrowser ist)
2) Reader: Einstellungen > Allgemein > “Geschützen Modus beim Start aktivieren” deaktivieren.
3) Wenn das nicht automatisch funktioniert, irgendwo im Adobereader unter Hilfe, sollte es möglich sein zu prüfen, ob die aktuelle Reader Version die aktuellste ist.
4) Die Installation des Readers überprüfen und evtl. reparieren, siehe dazu: http://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/cant-open-pdf.htmlPeter
17. November 2014 um 09:51 #1013614SteParticipantHallo Peter,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe Acrobat Professionel; ist auch auf dem neusten Stand.
Was mich so verwundert: Die gleiche Mail kommt bei meinem Outlook defekt an aber im Webmailer funktioniert sie einwandfrei.
21. November 2014 um 13:46 #1013654lastwebpageModeratorHallo,
1) Zeigst du die PDF im Webrowser den auch mit Acrobat an? Z.B. Chrome hat ein eingebautes Modul zu Anzeige von PDF und verwendet Acrobat dafür nicht.2) Wenn du irgendwelche Virenscanner hast, such mal nach ob es da eine Option zum scannen eingehender Mails gibt, wenn ja schalte diese mal aus. (Wenn es keine Option für Ein- /Ausgang gibt, sondern nur Mails generell, schalte diese aus)
Nein, Outlook selber macht mit Anhängen selber nichts (Höchstens wenn es sich um MS-Office Dokument handelt, dann das entsprechende Office-Programm).
Peter
- AutorBeitrag