Outlookmail mit Button und Auswahl

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Outlookmail mit Button und Auswahl

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1026472
    Antonio
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich komme seit Tagen nicht weiter und suche deshalb hier die Hilfe. Für die Arbeit hab ich mir vorgenommen eine Sammelmail mit Quizfragen rund um das Thema Gesundheit gelegentlich rumzuschicken. Vorgestellt habe ich mir, dass eine Frage aufgeführt ist und dann 2 Button, einmal “richtig” einmal “falsch”. Je nach dem was die Kollegen anklicken sollte ein Kästchen auf gehen mit Informationen. Ich bin nur dazu gekommen Button zu erstellen und Bilder mit den Button zu verlinken. Das sieht aber nicht schön aus. Was ich bis jetzt rausgelesen habe ist, dass man das mit dem Entwicklertool machen muss. Der Wunschtext der nach dem anklicken der Buttons erscheinen soll wird wohl via Code (VBA) erstellt. Das ist für mich alles nicht umsetzbar. Würde mich freuen wenn ich Tipps oder eine Vorlage erhalte die ich einfach einfügen kann.

    #1026500
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    leider ist es mit VBA hier im Forum so eine Sache.

    Wenn du Englisch kannst, schau mal hier nach, ob du da weitere Informationen findest
    https://www.slipstick.com/outlook-developers/

    auf answers.microsoft.com könnte es auch irgendwo einen Bereich über VBA geben.

    Peter

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...