Posteingang automatisch synchronisieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Posteingang automatisch synchronisieren

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1028462
    Christoph
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit meinem Outlook 365 Desktop-Version, 64-bit.

      Ich hole von meinen 7 Postfächern per IMAP die Emails ab.

      Leider funktioniert kein automatisches Abholen der Emails, bzw. nur sporadisch.

      Meine Email-Postfächer sind zum Teil ziemlich groß, aber in allen Postfächern werden die Emails nicht abgeholt.

      Ich kann die Emails nur abholen, wenn ich auf den Posteingang jeder Email-Adresse klicke, denn dann werden die Emails abgeholt. Ich verwende immer die neueste Version von Outlook 365 Desktop.

      Wo kann ich einstellen, dass die Emails wieder automatisch abgeholt werden.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        die Einstellungen für den Email Empfang findet man am einfachsten mit STRG + ALT + S.

        Wenn man in diesem Fenster auf “Bearbeiten” klickt, kann man die Konten auch einzeln bearbeiten, unten sollte das mit “Elemente samt Anlage herunterladen” aktiviert sein. Dort gibt es die Schaltfläche “Konteneigenschaften”. Manchmal ist es hilfreich bei den Konteneinstellungen unter “Erweitert” das Servertimeout zu erhöhen.

        Was außerdem zu beachten ist, zu kurz darf der automatische Empfang nicht sein. 30 Minuten ist okay, vielleicht auch 15 viel kürzer aber besser nicht.

        Einige Virenscanner, oder diese Sicherheitspakete von Norton, MCAffee, Kaspersky usw. scannen eingehende EMails, das kann zu Problemen führen. Wenn vorhanden eine entsprechende Option mal abschalten (Der Virenscanner von MS macht das nicht).

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.