Problem mit Geburtstagskalender; Termine teilweise um 1 Tag verschoben

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Problem mit Geburtstagskalender; Termine teilweise um 1 Tag verschoben

  • Autor
    Beitrag
  • #1026380
    Schwabe-LA
    Teilnehmer

      Guten Tag,

      ich nutze Office 2019 Prof. Plus im Zusammenhang mit Microsoft Exchange (Office 365 Exchange Online-Mail-Server).

      Bis Oktober letzten Jahres habe ich noch mit einer lokalen PST-Datei gearbeitet. Und seit auch meine Kontakte auf dem Exchange-Server liegen habe ich folgende Probleme mit dem Geburtsdatum der Kontakte:
      * (1) bei manchen Kontakten wird unter “Details” im Feld “Geburtstag” ein Datum angezeigt, das genau 1 Tag vor dem bisherigen Datum liegt
      * (2) bei manchen Kontakten wird unter “Details” im Feld “Geburtstag” das richtige Datum angezeigt, aber im Geburtstagskalender steht das Datum einen Tag zu früh drin

      Im 1. Versuch habe ich nun alle Kontakte gelöscht und nochmals aus der alten PST-Datei rüberkopiert -> Problem (1) ist genau gleich aufgetreten; Problem (2): es war auf die Schnelle nicht zu sehen, ob es passt, da es immer irgendwie recht lange dauert, bis der Geburtstagskalender aktualisiert wird.

      Deswegen habe ich nochmals alle Kontakte gelöscht und habe 48 Stunden lang gewartet, in der Annahme, dass dann auch der Geburststagskalender automatisch geleert ist. Das große Problem ist nun aber, dass im Geburstagskalender immer noch zahlreiche Geburtstage drinstehen, obwohl die zugehörigen Kontakte gelöscht worden sind. Wie kann ich den Geburstagskalender auf Null zurücksetzen? Das Löschen von diesem hilft nichts; wenn man dies vesucht, so ist dieser ein paar Sekunden lang verschwunden und dann kommt er wieder automatisch mit den gleichen Einträgen.

      Kann mir jemand helfen?

      Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        also bei Exchange muss ich passen. Wenn es sich um einen Kalender handelt, der von mehreren Verwaltet wird.

        Hilft dir aber vielleicht folgendes?
        https://www.extendoffice.com/documents/outlook/2161-outlook-remove-delete-birthday-calendar.html
        oder
        https://www.extendoffice.com/documents/outlook/2184-outlook-remove-all-birthday-reminders.html

        zumindest bei Outlook.com, wenn Office-Outlook die Kontakte daher bezieht, auch

        Recreating the Birthday Calendar

        Peter