Problem mit Links in Signatur

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Problem mit Links in Signatur

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020312
    SuperBen
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe in Windows Live Mail folgendes Probelm: Ich habe eine HTML-Signatur angelegt. Darin finden sich unter anderem folgende Zeilen:

    <A href="mailto:mail@demo.de">mail@demo.de</A><BR>
    <A href="http://www.demo.de">www.demo.de</A>

    Laut Mail-Quelltext macht Windows Live Mail daraus

    <A>mail@d=
    emo.de</A><BR><A=20
    href=3D"http://www.demo.de">www.demo.de</A>

    Hierbei wird (obwohl Windows Live Mail unsinnigerweise das „3D“ hinzufügt) der Websitelink angezeigt.

    Der E-Mail-Link wird dabei nur als Text und nicht als Link angezeigt. Die Verkürzung des E-Mail-Links auf „mail@d=emo.de“ macht es verständlich, dass hier nichts verlinkt wird. Weshalb verstört aber Windows Live Mail den Mail-Link aus der HTML-Signatur? Hat noch jemand dieses Problem? Ist eine Lösung bekannt?

    Grüße,

    SuperBen

    #1020313
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    da ich kein Windows Livemail Mail habe, kann ich dazu nicht viel sagen.

    Aber…
    1.1) Bist du sicher, dass Windows Live Mail überhaupt vollständigen HTML Code zulässt?
    Also wenn du da im Text einer Mail z.B. < BR > (*) eingibts, sendet dann vielleicht Windows Live Mail auch genau dieses < BR >? Oder um es anders zu formulieren, wenn du dir das Ergebnis in einem Webbrowser ansiehst, steht da vielleicht auch < BR >?
    Oder um es anders zu sagen, wird der eingebene HTML Code, überhaupt als HTML-Code versendet?
    1.2) Selbst wenn das HTML Code übertragen wird, vielleicht beschränkt sich dieser nur auf Textformatierungen?

    2) Sicherheitsfunktion… < a href=“meinehomepage.de“ > paypal.com < /a > ?
    Es könnte also sein, dass speziell < a > nicht funktioniert.

    Wie gesagt, alles nur so meine Vermutungen.

    Was ich im Netz so gefunden habe ist https://support.microsoft.com/de-de/help/2691131
    Aber das kommt mir etwas umständlich vor, da kommt dieses < A > nur einmal vor,
    und da gibt es auch noch das Problem, dass das da mit Word editiert wurde. Da kommt also eventuell eine Form von HTML bei raus, die bei Empfängern ohne MS Office evtl. anders aussehen.

    Vielleicht könntest du auch mal auf answers.microsoft.com nachfragen, wenn sich hier sonst keiner meldet.

    Peter

    (*) ich habe hier bewusst zusätzliche Leerzeichen benutzt, ich bin mir nicht so sicher, was die Forensoftware aus HTML macht.

    #1020317
    SuperBen
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

    ich habe es mit der genannten Anleitung probiert.

    Leider führt dies nur dazu, dass die HTML-Datei der Signatur ziemlich groß wird (von 1 KB Größe auf 23 KB).

    Der E-Mail-Link ist in Windows Live Mail danach leider noch immer nicht verlinkt.

    Grüße,

    SuperBen

    #1020348
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    ja… HTML Bearbeitung bzw. Speicherung als HTML mit MS Office führt leider zu allem Möglichen, aber nicht zu kleinem und halbwegs vernünftigem HTML. :/

    Nein, ich weiß es so nicht, frag mal bitte auf answers.microsoft.com nach (und poste dann vielleicht ein mögliche Lösung hier 😉 )

    Peter

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...