Probleme bei Empfang von Googlemail mit The Bat

Home-›Foren-›TheBat!-›Probleme bei Empfang von Googlemail mit The Bat

Schlagwörter:

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 16:47 um 26. Juni 2017 von christian-braunwarth.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020548
    christian-braunwarth
    Teilnehmer

      Hallo ich habe folgende Einstellungen für eine Googlemail-Adresse

      Versand:

      smtp.googlemail.com
      Geschützt auf dezidiertem Port (TLS)
      Port 465
      SMTP Authentifikation nach RFC 2554

      Empfang:

      pop.googlemail.com
      Geschützt auf dezidiertem Port
      Port 995
      Authentifikation Standard

      Wenn ich Nachrichten abholen möchte, erscheint nach ca 30 Sekunden folgende Fehlermeldung
      “FETCH – TLS-Handshakefehler. Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen”
      Wenn ich danach nochmals auf “Abholen” klicke, funktioniert die Verbindung. Hat jemand ne Idee, warum es beim ersten Anlauf nicht klappt?

      Gruß

      Christian

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.