OL 2013 – Probleme mit Signaturen – Einfügen dauert Minuten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›OL 2013 – Probleme mit Signaturen – Einfügen dauert Minuten

Verschlagwortet: , ,

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1017047
    Cayenne07
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich verwende OL2013 und seit einiger Zeit habe ich mit meinen Signaturen Probleme. Bis dato funktionierte alles tadellos wenn ich jetzt aber eine Signatur (in einer neuen Email) einfüge muss ich Minuten warten bis diese effektiv in der E-Mail eingefügt wird. Auch wenn ich unter Optionen den Punkt Signaturen… öffnen will dauert es Minuten.
    Der PC ist schnelle (SSD) somit sollte es nicht daran liegen. Eine Idee was es sein kann?
    Ab und zu erscheint während der Wartezeit ein Fenster “Kontakt mit dem Server um Informationen abzurufen wird hergestellt”. Kann es sein dass es die eingebunden Bilder die über http abgerufen werden (und nicht in der Signatur direkt eingebunden sind).

    Danke Cayenne07

    #1017117
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Cayenne07,

    Outlook an sich startet “schnell”?
    Möglicherweise verlangsamt ein (nicht mehr benötigtes) Add-On Dein Outlook?
    Um herauszufinden welches
    >«Optionen» im Menü «Datei». Per Klick auf «Gehe zu» und «COM-Add-Ins» werden alle aktiven Plugins aufgelistet. Was nicht unbedingt notwendig ist, sollte deaktiviert werden. Denn “Weniger ist mehr” und um so schneller arbeitet Outlook.

    #1017123
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    so genau kenne ich mich mit Signaturen auch nicht aus. 😉
    Aber ” Kann es sein dass es die eingebunden Bilder die über http abgerufen werden”.

    Es sieht mir auf den ersten Blick in Datei->Optionen->EMail->Signaturen nicht so aus, als wäre http://example.com/mein_bild.gif nicht möglich.
    Hast du sowas den gemacht oder liegen die Bilder für die Signatur lokal auf deiner Festplatte und werden dann als Anhang mitgeschickt? (Auch wenn die Bilder auf z.B. irgendeinem Netzwerklaufwerk liegt kann das zu Verzögerungen kommen)
    Das mit WWW Bildern macht sowieso das Problem, dass Outlook diese nicht automatisch anzeigt, sondern der Nutzer dem Download immer zustimmen muss.

    Liegt es denn überhaupt an der Signatur? Du könntest ja mal probehalber eine neue mit etwas Text erstellen und sehen ob es da auch passiert.

    Peter

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...