Regel Anhang drucken

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Regel Anhang drucken

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1010373
    madunus
    Teilnehmer

      Hallo

      Habe bisher keine Möglichkeit gefunden nicht die eigentliche mail sondern den Anhang im PDF Format zu drucken.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo madunus,

        Du hast ein PDF als Anhang bekommen?
        Nun PDF speichern (Desktop) mit entsprechendem Programm öffnen und drucken.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        madunus
        Teilnehmer

          Hallo

          Sorry Hab ich falsch formuliert.

          Natürlich kann ich dieses PDF ausdrucken. Ich möchte das aber automatisieren.

          Also eine Regel erstellen. Das geht soweit auch. Allerdings wird beim ausdrucken die eigentliche mail gedruckt. Ist ja auch richtig.

          Ich möchte aber dass bei mir nur der Anhang( also eine PDF Datei )ausgedruckt wird.

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,

            ich weiß nicht ob das funktioniert, aber wenn du eine Mail geöffnet hast, bzw. in der Übersicht ausgewählt, und dann auf “Drucken” gehst, gibt es dort die Option “Anlagen drucken”. Wenn ein Programm mit PDF verknüpft ist sollte es funktionieren. (Wenn du beim Anklicken einer PDF Datei erstmal eine Auswahl bekommst “Mit welchem Programm soll diese Datei geöffnet werden?” solltest du also ein Standardprogramm festlegen)

            Was ich auch noch so gefunden habe:
            https://groups.google.com/forum/#!topic/microsoft.public.de.outlook/HVrTRemT-B0
            http://www.herber.de/forum/archiv/1288to1292/1291829_Outlook_2010_PDF_Anlage_bei_Empfang_drucken.html

            Peter

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.