Regel mit automatischer Antwort (mit ursprünglichen Betreff in Antwortmail)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Regel mit automatischer Antwort (mit ursprünglichen Betreff in Antwortmail)

  • Autor
    Beitrag
  • #1024263
    ProfNuke
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      ich habe Office 2019 (und Office 2016) im Einsatz.
      Ich würde gerne eine Regel erstellen, die auf bestimmte E-Mails eine automatische Antwort sendet.
      Wichtig ist mir dabei, dass der Betreff der empfangenen E-Mail in der Antwort Mail enthalten ist.
      Problem: Wenn ich eine normale Antwortregel einrichte, dann muss ich dort den Betreff ja immer schon angeben. Das bedeutet, dass er mir immer den Betreff der ursprünglichen Nachricht überschreibt. Das möchte ich nicht.

      Gibt es hier eine Lösung?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        mit Bordmitteln wird das nichts.

        Geh z.B. mal auf https://www.slipstick.com/ dort im unteren Bereich der Seite gibt es jede Menge Tools, teilweise auch kostenlose.

        Ein anderer Weg wäre vielleicht ein Makro. siehe dazu z.B.

        Outlook Developer

        oder http://www.outlookcode.com dort das Forum. (Die Seite ist jetzt im Moment zwar nicht erreichbar, aber ich denke das ist nur kurzzeitig)

        Peter