Schnellansicht mehrerer Konten bei Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›Schnellansicht mehrerer Konten bei Thunderbird

  • Autor
    Beitrag
  • #1030124
    Mark
    Teilnehmer

      Hi,

      Ich bin gerad dabei vom WindowsLiveMail zu Thunderbird zu wechseln.

      Nun vermisse ich eine Schnellansicht, wo ich von mehreren Mailkonten die E-Mail sehe, ähnlich wie bei WLM.

      Erbitte Hilfe – Danke

      Teqi
      Teilnehmer

        Hallo!

        Das Umsteigen von einem E-Mail-Client zu einem anderen kann manchmal verwirrend sein, da nicht alle Clients dieselben Features in derselben Weise anbieten. Aber keine Sorge, Thunderbird hat eine Möglichkeit, E-Mails von mehreren Konten in einer Ansicht zu konsolidieren.

        Hier sind die Schritte, um eine ähnliche “Schnellansicht” in Thunderbird zu erstellen:

        1. Smart Folders (Intelligente Ordner):
          • Thunderbird hat ein Feature namens “Intelligente Ordner”. Wenn es aktiviert ist, konsolidiert es den Posteingang, Entwürfe, Gesendet-Ordner und den Papierkorb für alle E-Mail-Konten in einem einheitlichen Ansichtsordner.
          • Um es zu aktivieren: Gehe zu Ansicht > Ordner > Intelligente Ordner.
        2. Vereinigte Ordner:
          • Wenn “Intelligente Ordner” nicht das ist, wonach Sie suchen, gibt es eine andere Option namens “Vereinigte Ordner”. Dies zeigt Mails aus allen Konten in einem Posteingang, einem Gesendet-Ordner usw.
          • Um darauf zuzugreifen: Klicke auf “Ansicht”, wähle “Ordner” und dann “Vereinigt”.
        3. Suchordner erstellen:
          • Wenn Sie etwas spezifischeres wollen, können Sie einen Suchordner erstellen. Zum Beispiel, um alle ungelesenen E-Mails aus allen Konten an einem Ort zu sehen.
          • Klicke mit der rechten Maustaste auf einen Ordner (z. B. den Posteingang) und wähle “Suchordner erstellen”. Geben Sie den Kriterien für den Suchordner ein und Thunderbird zeigt Ihnen alle E-Mails, die diesen Kriterien entsprechen, unabhängig vom Konto.

        Ich hoffe, das hilft Ihnen beim Umstieg von Windows Live Mail zu Thunderbird! Falls Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

        Nobbi
        Moderator

          Hallo Tegi,

          welcher Version liegen Deine Features zu Grunde?

          (Dein Auszug eines Artikels scheint von einer früheren Version ???)

          In der derzeit neuesten Version, Thunderbird SUPANOVA 115.1.1, sind die nicht unter den von Dir genannten Einstellungen zu finden. ????

          Thunderbird SUPANOVA

          Download:

          https://www.thunderbird.net/de/

          https://www.thunderbird-mail.de/herunterladen/

          Neuerungen:

          https://www.thunderbird.net/de/thunderbird/115.0/whatsnew/

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion