Schritftgröße der empf. Mails dauerhaft ändern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Schritftgröße der empf. Mails dauerhaft ändern

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1010219
    Sepp6
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    auf einem meiner Rechner erscheint die Schrift bei den Mails „dünn“.
    Wenn ich re/unten auf 110% gehe, ist sie schön „fett“.
    Ich finde einfach keine Einstellung, diese 110% als feste Voreinstellung festzuschreiben.
    Die Ursprungsgröße der Schrift spielt dabei keine Rolle.
    Hat wer von Euch eine Idee dazu?

    Auf dem 2. Rechner ist die Schrift genau so, wie ich möchte: Fett, also für einen Menschen mit schwerer Augenerkrankung gut lesbar auch bei 100%.
    Nun das rätselhafte:
    Beide Rechner haben 22 Zoll-Monitore mit identischer Auflösung, Win 7 und Office 2010, alles tagesaktuell upgedatet, etc.
    Probeweises Neuaufsetzen brachte erwartungsgemäß keine Änderung.

    Gruß Sepp

    #1010221
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Sepp,

    lies Dir doch bitte mal den Thread bzw. die Beiträge durch.
    Da gibt es das von Dir genannte Problem auch und wohl auch die Lösung.
    Möchte hier jetzt nicht die einzelnen Antworten verlinken bzw. Zitieren.

    Outlook 2010 Zoom-Stufe oder Schriftgröße vorgeben
    http://www.office-loesung.de/ftopic405502_0_0_asc.php

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1010224
    Sepp6
    Teilnehmer

    Hallo Norbert,
    ich versinke vor Scham…

    Alles hatte/habe ich eingestellt, nur das Entscheidende gar nicht überprüft.
    1 Stufe größer und auch bei diesem Rechner ist es so wie von mir gewünscht.
    Weswegen es bei einem Rechner ohne Änderung passt, beim 2. Rechner nicht, ist mir nun egal. Hauptsache, Problem -mit deiner Unterstützung!- beseitigt.

    Ich danke dir ganz herzlich!
    Gruß Sepp

    #1010225
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Sepp,

    musst Dich nicht schämen.
    Besteht gar kein Grund.
    Warum auch.
    Wie heißt es so schön: Noboddy is Perfect.
    Oder der gute alte Spruch: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Schön das ich helfen konnte.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...