Schritftgröße der empf. Mails dauerhaft ändern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Schritftgröße der empf. Mails dauerhaft ändern

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1010219
    Sepp6
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      auf einem meiner Rechner erscheint die Schrift bei den Mails “dünn”.
      Wenn ich re/unten auf 110% gehe, ist sie schön “fett”.
      Ich finde einfach keine Einstellung, diese 110% als feste Voreinstellung festzuschreiben.
      Die Ursprungsgröße der Schrift spielt dabei keine Rolle.
      Hat wer von Euch eine Idee dazu?

      Auf dem 2. Rechner ist die Schrift genau so, wie ich möchte: Fett, also für einen Menschen mit schwerer Augenerkrankung gut lesbar auch bei 100%.
      Nun das rätselhafte:
      Beide Rechner haben 22 Zoll-Monitore mit identischer Auflösung, Win 7 und Office 2010, alles tagesaktuell upgedatet, etc.
      Probeweises Neuaufsetzen brachte erwartungsgemäß keine Änderung.

      Gruß Sepp

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Sepp,

        lies Dir doch bitte mal den Thread bzw. die Beiträge durch.
        Da gibt es das von Dir genannte Problem auch und wohl auch die Lösung.
        Möchte hier jetzt nicht die einzelnen Antworten verlinken bzw. Zitieren.

        Outlook 2010 Zoom-Stufe oder Schriftgröße vorgeben
        http://www.office-loesung.de/ftopic405502_0_0_asc.php

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Sepp6
        Teilnehmer

          Hallo Norbert,
          ich versinke vor Scham…

          Alles hatte/habe ich eingestellt, nur das Entscheidende gar nicht überprüft.
          1 Stufe größer und auch bei diesem Rechner ist es so wie von mir gewünscht.
          Weswegen es bei einem Rechner ohne Änderung passt, beim 2. Rechner nicht, ist mir nun egal. Hauptsache, Problem -mit deiner Unterstützung!- beseitigt.

          Ich danke dir ganz herzlich!
          Gruß Sepp

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Sepp,

            musst Dich nicht schämen.
            Besteht gar kein Grund.
            Warum auch.
            Wie heißt es so schön: Noboddy is Perfect.
            Oder der gute alte Spruch: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

            Schön das ich helfen konnte.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.