Selektiver Kontakte Export OL2007/2010

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Selektiver Kontakte Export OL2007/2010

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1021739
    quasimodoz
    Teilnehmer

      Hallo,

      meine Kontakte in Outlook 2007 (WIN7) bzw. 2010(WIN10) habe ich mit Kategorien versehen. Ich möchte nun die Kontakte nur einer oder nur von bestimmten Kategorien exportieren.

      Kann ich in OL entsprechende Filter setzen oder gibt es ein externes Programm dafür? Letzter Zweck ist, alle Kontakte (seit Jahrzehnten) in OL zu speichern, aber in meinem Fritz!box Telefonbuch nur ein Subset zu haben.

      OL 2003 - WINXP; OL 2007 - WIN7x64; OL 2010 - WIN10x64; OL2016 - WIN10x64Pro auf 2in1

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        du könntest folgendes machen:
        1) In die Kontaktansicht wechseln
        2) In die Tabellenansicht wechseln, rechtsklick auf den Tabellenkopf und da “sortieren nach Kategorie”
        3) Rechtxklick auf “Katergorien: KATEGORIENAME X Element(e)” und kopieren
        4) Entweder Excel öffnen oder einen Texteditor und da dann “Einfügen”.

        Oder
        1) Datei->Öffnen und Exportieren, Importieren/Exportieren->In Datei->Durch Trennzeichen getrennte Werte
        2) Excel Öffnen->Neues Arbeitsblatt. Dann unter “Daten” Aus Text/CVS und die Datei von 1) laden.
        3) Eine Spalte davon is Kategorien. Die Daten dann in Excel Filter, sortieren und bearbeiten.

        Peter

        quasimodoz
        Teilnehmer

          Hallo,

          ich habe inzwischen doch noch eine Applikation gefunden, die eine nach Kategoien sortierte/ausgewählte Synchronisation erlaubt. Es ist die neueste Version von MyPhoneExplorer. Haken dabei ist, dass für eine Synchronisation immer eine Android-Kontakte App verfügbar sein muss. Dann aber kann ich auch die Synchronisation zu anderen Programmen oder Geräten, z.B. die Fritzbox vornehmen.

          – Wilfried

          OL 2003 - WINXP; OL 2007 - WIN7x64; OL 2010 - WIN10x64; OL2016 - WIN10x64Pro auf 2in1