Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mit Outlook 2016

HomeForenOutlookOutlook 2016Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mit Outlook 2016

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 3 Jahre.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019218

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mit Outlook 2016: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
    Loading...

    Stephan Vo
    Teilnehmer

    Hallo liebe Community,

    ich habe ein kniffliges Problem, das mich wahnsinnig macht. Bislang war es immer möglich, ein Bild/PDF etc. mit rechtem Mausklick über die Funktion „Senden an E-Mail-Empfänger“ direkt zu verschicken. Nach Kauf eines neuen Computers ist das nicht mehr möglich. Ich komme bis zu dem Punkt, wo man die Bildgröße wählen kann. Ich wähle eine aus, klicke auf okay – und dann passiert gar nichts. Keine Mail öffnet sich, keine Fehlermeldung, nichts.

    Ich nutze Windows 10 64-Bit in Verbindung mit Outlook 2016 32-Bit (Microsoft Office 2016 Professional Pro). Als Standard-Mailprogramm ist natürlich Outlook eingestellt, das habe ich überprüft. Eine Neuinstallation von Office brachte keine Besserung. Ich habe dann zum Test einmal Thunderbird installiert und als Standard festgelegt, damit hat es ohne Probleme funktioniert. Es scheint also ein spezifisches Outlook-Problem zu sein. Da ich ausschließlich mit Outlook arbeite und dieses Programm eigentlich sehr schätze, möchte ich unbedingt diese Funktion (auch wegen der Möglichkeit, die Bilder runterzurechnen) wieder zum Laufen bringen – früher war das nie ein Problem.

    Hat jemand eine Idee? Bin um jede Hilfe wirklich sehr dankbar.

    Viele Grüße in die Runde

    Stephan

    #1019219

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    Antwort auf: Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mit Outlook 2016: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    2,00 von 5 Sterne, basierend auf 7 abgegebenen Stimmen.
    Loading...

    Stephan Vo
    Teilnehmer

    P.S.: Das fand ich noch verwunderlich: Bei der Festlegeung der Standardprogramme kann ich bei Outlook 2016 unter den einzelnen Punkten generell keine Haken entfernen. Außerdem steht nur bei dem für das Problem wohl relevanten Punkt „Punkt E-Mail senden“ der Eintrag Microsoft Outlook – bei allen anderen Outlook (Desktop).

    Danke noch einmal für eure Hilfe!

    Stephan

    #1019228

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    Antwort auf: Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mit Outlook 2016: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    2,33 von 5 Sterne, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    (Windows 10 pro 64 bit (preview) und Office 2016, 32-Bit im Rahmen des Office 365 private Abos habe ich hier)
    Nein, ich weiß es auch nicht. Wenn ich bei mit einen Rechtsklick auf ein Bild mache->Senden an EMail Empfänger, kommt dann die Bildgröße und anschließend öffnet sich eine neue „Nur Text“ Mail mit dem Bild als Anhang und dem Text dass das Bild als Anhang verfügbar ist.
    Es ist also kein genereller Outlook Fehler.

    Ich würde mal folgendes nachsehen:
    1) Start->Einstellungen->System->Standard Apps.
    Dort sollte bei EMail „Outlook 2016“ eingetragen sein.
    Unten in diesem Fenster auf „Standardeinstellungen nach App festlegen“ klicken, links aus der Liste „Outlook 2016“ auswählen und dann rechts auf „Dieses Programm als Standard festlegen“. Unter dem großen Textfeld sollte auf jeden Fall „Dieses Programm verfügt über alle Standards“ stehen und nicht 10 von 13 o.Ä.

    2) https://support.office.com/de-de/article/Befehlszeilenoptionen-f%25C3%25BCr-Outlook-f%25C3%25BCr-Windows-079164cd-4ef5-4178-b235-441737deb3a6?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&fromAR=1
    Dort mal den Parameter /ceckclient
    probieren.

    3)Nur um sicher zu sein, dass das Problem nicht vielleicht irgendwo anders liegt, das 1) ja relativ einfach auszuführen ist, würde ich auch mal „Mail“ , also die MS Windows 10 Mail App, als Standard festlegen und es auch damit prüfen.

    Das mit Microsoft Outlook und Outlook(Dektop) scheint normal zu sein.

    Sonst fällt mir leider auch nichts ein, woran es liegen könnte. Wenn es immer noch nicht geht vielleicht auch mal auf answers.microsoft.com nachfragen (besser da im engl. Bereich, wenn möglich).

    Peter

    #1019233

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    Antwort auf: Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mit Outlook 2016: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    2,50 von 5 Sterne, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
    Loading...

    Stephan Vo
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

    hab vielen Dank für Deine Tipps. Ich habe nach intensiver Recherche mittlerweile die Lösung gefunden. Ich musste tatsächlich einen Eintrag in der Registry verändern, dann hat es funktioniert. Geholfen hat mir dieser Tipp, auch wenn das dort beschriebene Problem ein etwas anderes war: http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_365hp-outlook/outook-365-2013-dokument-an-e-mail-senden-nicht/76c3874c-7101-48aa-bdc3-0df9d63b925c?auth=1

    Beste Grüße

    Stephan

    #1019234

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    Antwort auf: Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mit Outlook 2016: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    3,00 von 5 Sterne, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Danke für die Rückmeldung, hilft vielleicht auch jemand anderen. 😉

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mit Outlook 2016: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...