Serientyp bei Terminen!

HomeForenOutlookOutlook KalenderSerientyp bei Terminen!

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  vorbecker vor 2 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019663

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    vorbecker
    Teilnehmer

    Moin,

     

    ich möchte eine Serie von Terminen erstellen. Zum Beispiel eine Schulung die über ein paar Wochen geht. Wenn ich nur die Arbeitstage Mo. – Frei. nehme ist das ja erstmal korrekt.

     

    Aber gibt es eine Möglichkeit, die Feiertage und andere Tage rauszunehmen, ohne jeden Tag einzeln zu löschen?

    Danke für eure Hilfe. Jörg 🙂

    #1019672

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    nein, so generell nicht. Da Outlook eigentlich keine Feiertage kennt.
    Die Feiertage sind eigentlich nur von Outlook selber erstellte ganztäge Kalendereinträge ohne irgendeine weitere Funktion. Sie sind deshalb auch vollkommen unabhängig von „Arbeitstagen“.

    Was du machen kannst:
    1) Serientermin anlegen.
    2) Sich ein „große Ansicht“ auswählen also z.B. Monat oder unter „Ansicht ändern“ Liste
    3) Wenn es überschneidungen mit einem Feiertag gibt, Rechtsklick auf den Termin->Öffnen->Termin öffnen. Dort dann ein anderes Datum auswählen und auf „Speichern und Schließen“ klicken. (Bei mir kommt dann ein Hinweis „Sie haben das Datum für diesen Termin geändert…“ da auf „Ja“ klicken, Nein hat keine besondere Funktion)

    oder…
    Du könntest auch die Termine alle nach Excel exportieren und dann wieder importieren. Wenn dir das mit Excel einfacher erscheint. Allerdings kann der Import Probleme machen.

    Also zusammengefasst, nein, da muss man sich selber drum kümmern.

    Peter

    #1019675

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    vorbecker
    Teilnehmer

    Moin,

    ich danke dir.

    Habe ich mir fast gedacht. VG 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...