Signatur wird gelöscht bei Änderung Von-Adresse

HomeForenOutlookOutlook 2010Signatur wird gelöscht bei Änderung Von-Adresse

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  itsai vor 4 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013610

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    itsai
    Mitglied

    Hallo,

    wir setzen Outlook 2010 ein und verwenden dort den Outlook-Editor und schreiben die E-Mails im HTML-Format. Einige Benutzer können auf das Postfach von Kollegen zugreifen (z.B. als Stellvertretung im Krankheitsfall oder bei Urlaub des Kollegen/der Kollegin). In diesen Fällen beantwortet die Stellvertreterin/der Stellvertreter bestimmte E-Mails und trägt im Von-Feld seine E-Mail-Adresse ein. Bei den meisten Benutzern wird die Signatur automatisch vorgeblendet. Wird nun im Von-Feld eine neue Adresse ausgewählt, wird nach Bestätigung der Adresse die Signatur gelöscht !?!?

    Konnte bisher noch keinen Grund für dieses Verhalten finden, auch Recherchen im Internet haben nichts ergeben.

    Hat dieses Phänomen schon jemand und kann was dazu sagen ?

    MfG
    Bernhard

    #1013655

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    ich kenne mich leider mit Vertretern usw. jetzt nicht so gut aus,
    aber unter Optionen->EMail->Signaturen, kann man ja Signaturen anlegen und diese sind mit einem EMail-Konto verknüpft.
    Auf der rechten Seite in diesem Fenster, kann man auch festlegen, welche Signatur automatisch bei Neuen Nachrichten und Antworten eingefügt wird. Dieses wird sich auch auf eine Stellvertretung auswirken, wenn da eine Signatur voreingestellt ist.

    Siehe z.b. auch http://computer.wer-weiss-was.de/ms-outlook-exchange/automatischen-signaturwechsel-verhindern

    Aber genaues dazu kann ich dir leider dazu nicht sagen, da ich mich mit Exchange bzw. Vertretungen, nicht besonders gut auskenne. Vielleicht auch mal auf answers.microsoft.com probieren.

    Peter

    #1013659

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    itsai
    Mitglied

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die Antwort. Werde mich dann mal an die MS Community wenden.

    MfG

    Bernhard

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...