Outlook 2013 – Sortierung von eMail-Konten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Outlook 2013 – Sortierung von eMail-Konten

  • Autor
    Beitrag
  • #1024946
    prie54
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich verwende Outlook 2013 und habe 4 verschiedene eMail-Konten.
      Seit dieses Jahr das 4. eMail-Konto bei hotmail dazu kam, wird beim Öffnen von Outlook immer die inbox von hotmail angezeigt, obgleich das hotmail-Konto bei der Auflistung der Postfächer an 4. Stelle steht.
      Für die Anzeige meines eigentlchen 1. Postfachs muß ich immer erst dessen Posteingang anklicken, damit mir die eMails angezeigt werden.
      Besteht die Möglichkeit die Rangfolge des Posteingangs zu ändern?

      Grüsse von Peter

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Ich weiß es bei Outlook 2013 leider nicht mehr so genau, aber wenn du das Fenster öffnest wo alle EMail Konten angezeigt werden, Datei->Konteneinstellungen->Konteneinstellungen… ist es bei mir, ist da das 1.Postfach als Standard definiert? Vielleicht in diesem Fenster auch mal die Reihenfolge der Konten ändern.

        Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

        Peter

        prie54
        Teilnehmer

          Hallo,
          habe leider keine Änderung schaffen können!?

          Grüsse von Peter

          lastwebpage
          Moderator
            prie54
            Teilnehmer

              Hallo,
              diese Nachricht wollte ich eigentlich direkt an den Moderator “lastwebpage” richten.
              Leider bin ich mit den “Feinheiten” dieses Forums nicht vertraut und schreibe daher meine Antwort an Peter im Thread.
              Ich gehöre zur Bevölkersgruppe Rentner und tue mich mit manchen Einstellungen oder Komponenten zur Nutzung eines PCs ab und an etwas schwer. Somit erklärt sich vielleicht auch die späte Umsetzung deines Vorschlags, mir 2 engl. Beiträge zu meinem Prob anzuschauen.
              Heute früh konnte ich mich somit endlich dazu durchringen deinen Vorschlag
              https://www.groovypost.com/howto/make-outlook-open-specific-default-account/
              zu übersetzen und anzuwenden.
              Ich freue mich riesig, dass ich mit deiner Hilfe, endlich wieder zu der Einstellung von Outlook gekommen bin, das mir den gewünschten Erfolg brachte.
              Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich für deine Hilfe bedanken und wünsche dir eine gute Zeit und vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.

              Grüsse von Peter

              lastwebpage
              Moderator

                Vielen Dank für die Rückmeldung.

                Peter