Spam Mail an alle Email Konten gleichzeitig

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Spam Mail an alle Email Konten gleichzeitig

Verschlagwortet: , , ,

  • Autor
    Beitrag
  • #1013669
    InFact
    Teilnehmer

      Hallo an alle,

      ich habe per Exchange mehrere Email-Konten mit einem Outlook (2010) Profil verknüpft.
      Letztens wurden nun SPAM Emails empfangen, was nicht weiter störend wäre, wenn diese nicht alle Konten auf einmal (Timestamp ca. 2-3 Sekunden Unterschied aber exakt dieselbe Mail) erhalten hätten. Da der Rechner innerhalb einer Firma ist, schließe ich eine Sicherheitslücke im gesamten System eigentlich aus, da nur das eine Outlook Konto betroffen scheint und nicht alle.
      Habe schon unzählige Foren durchstreift bin aber nicht fündig geworden. 🙁
      Anti-Viren und Maleware-Scan wurde schon durchgeführt, um schadhafte Software auszuschließen.

      Hat jemand noch Ideen, was man dagegen tun  könnte oder woran es liegen könnte?

      Grüße
      InFact

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        wenn es nur ein Outlook Nutzer ist, ist es vielleicht auch nur ein Absender?
        Vielleicht liegt das Problem ja beim Absender.

        Ansonsten, sollte es sich um ein Exchange Problem handeln, da sieht es hier im Forum nicht so gut aus, probiere es auch mal auf answers.microsoft.com im Outlook bereich.

        Peter