Spam Mails wie verhindern

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Spam Mails wie verhindern

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1016937
    jetme
    Teilnehmer

      Hallo,

      seit Wochen werde ich mit Spam Mails torpediert! Meist haben sie aufreisserische bzw. Angst erzeugende Betreffs, wir z.B. “Unser Inkasso Auftrag” oder ” Sie haben Ihre Rechnung noch nicht bezahlt”. Wie kann man sich denn gegen so einen Müll wehren?
      Bisher habe ich immer auf blockieren und zurücksenden geklickt. Aber die Mails werden nicht zurückgesendet, sondern bleiben als nicht zustellbar im Gelöscht Ordner….
      Das betrifft übrigens nur meinen Web Mail Account.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo jetme,

        nun ja solche SPAM Mails sind nichts neues. Die bekommt wohl jeder einmal. Blockieren ist schon mal gut wobei ich jetzt nicht weiß was Du damit meinst.
        Bei IncrediMail?

        Was total verkehrt ist solche Mails zurück zusenden.
        Denn wie Du richtig bemerkst gehen die nicht zurück im eigentlichen Sinne sondern bestätigen dem Absender nur das das die Mails den Adressaten erreicht haben.
        Und somit wirst Du weiterhin mit SPAM Mails bombardiert.

        Nutze ein SPAM-Filter und lerne diesen an.
        Kennzeichne die Mails als SPAM bzw. Junk, je nach Mailprogramm und Filter.
        Und dann lösche die Mails.
        Wie Du auch richtig bemerkst erkennt man solche Mails anhand des Betreff.

        Daher auf keinen Fall öffnen.
        Sofort als SPAM bzw. Junk kennzeichnen und löschen.

        Ganz vermeiden wirst Du die SPAM-Mails nicht können aber doch deutlich verringern.
        Je mehr Du den Filter aber anlernst um so weniger werden es.
        Thunderbird als Mailprogramm kann das auch ganz gut.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion