Symbol von ICM zeigt neue Mail an, es ist aber keine da

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Symbol von ICM zeigt neue Mail an, es ist aber keine da

  • Autor
    Beitrag
  • #1018681
    credible
    Teilnehmer

      Hallo zusammen! Seit ca. drei Tagen zeigt mir das Icon von Incredimail in der Taskleiste an, daß neue emails angekommen wären. Tatsächlich sind aber keine empfangen worden. Wenn ich dann auf eine beliebige freie Stelle in einer anderen email klicke, verschwindet dieses Symbol wieder. Das ist etwas lästig. Wie kann diese Fehlmeldung eliminiert werden?

      Mit freundlichen und erwartungsvollen Grüßen, Credible

      Nobbi
      Moderator

        Hallo credible,

        Du warst nicht zufällig zwischenzeitlich bei Deinem Anbieter und hast Dort in Deinem Postfach die Mails gelöscht?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        credible
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          na ja, ich gehe schon mal zu den verschiedenen Anbietern meiner e-mail-Adressen, um z.B. die angesammelten Spam-Mails zu löschen. Und wenn beim Provider keine e-mails angekommen sind, wird doch im Normalfall beim Abruf per Incredimail angezeigt: ” keine neuen Nachrichten “.
          Ich kann keinen Zusammenhang zwischen dem geschilderten Sachverhalt und dem Löschen von e-mails im Posteingang des Providers erkennen. Was übersehe ich denn da?
          Mit freundlichen Grüßen, Credible

          Nobbi
          Moderator

            Hallo credible,

            das war jetzt nur so ein Gedankengang von mir weil ich meine Mails auch von unterwegs, also Mobil, mit dem Smartphone abhole.

            Das mit dem Anzeigen der Mails des Icon in IncrediMail ist aber stetig, also jeden Tag aufs neue?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            credible
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi, danke für die Antwort am freien Tag, dem Sonntag!
              Ja, es erscheint dieses Phänomen tatsächlich jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten und aus mir nicht ersichtlichen Gründen. Es ist ja nicht gefährlich, aber doch etwas nervend. Weil – wenn so etwas passiert, muß ja irgendetwas nicht im Lot sein – oder?
              Aber wenn es dafür keine Lösung geben sollte, muß ich halt damit leben, was soll´s!
              Mit freundlichen Grüßen, Credible