TB zeigt nicht alle Mail-Eingänge !?

Home-›Foren-›Thunderbird-›TB zeigt nicht alle Mail-Eingänge !?

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:18 um 9. März 2020 von Mailhilfe.
  • Autor
    Beitrag
  • #1024264
    Mowie
    Teilnehmer

      Hallo zusammen und einen guten Tag allen !

      Ich bin gerade von IM auf TB umgestiegen und ackere mich durch…. Habe nun meine e-mail-Konten eingerichtet; die erscheinen auch. Allerdings kommen in den Eingang nur die Mails von einem Account – die anderen landen leider nicht im Eingang. Bitte – kann mir jemand helfen bei diesem Problem?! Im Voraus VIELEN Dank 🙂

      P.S.: Die Server-Einstellungen und Port sind bei allen Accounts gleich.

      Und…. ich bin absolut kein Profi 😉

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mowie,

        willkommen im Forum.

        Auf der linken Seite werden ja die Konten sowie selbsterstellte Ordner angezeigt.
        Jedes Konto hat ja seine eigenen Unterordner.

        Schau mal bei Dir.

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Mowie
        Teilnehmer

          Danke, Nobbi – auch für die schnelle Antwort !!

          Ja, so sieht’s bei mir auch aus (also wie das linke Bild); und hier erscheinen auch alle angelegten Accounts….

          Mowie
          Teilnehmer

            P.S. Ich verwende TB 68.5.0. Ach, ich hätte noch sooo viele andere Fragen…. z.B. wo finde ich bitte den add-on-Manager ?

            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              schau mal bitte hier.

              https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/25-add-ons-manager/#2.1-Den-Add-ons-Manager-ffnen

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              Mowie
              Teilnehmer

                DANKE ! Die Seite ist zur Zeit im Umbau…. ich warte dann mal 😉

                Zu meiner ersten Frage noch mal:

                Kann es vielleicht sein, weil ich parallel Incredi noch installiert habe ???? Ich habe alle Mails zwar auf der FB gespeichert, traue mich aber nicht, Incredi endgültig zu löschen…..

                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Mowie,

                  FB? Du meinst wohl TB = Thunderbird.
                  Es kommt halt darauf an wo Du ein Konto eingerichtet hast.
                  Da kommen dann auch die Mails an.

                  In IncrediMail habe ich nur das Konto bezüglich Mails von Mailhilfe eingerichtet.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Mowie
                  Teilnehmer

                    Ach sorry – ich meine FP (Festplatte) ..

                    Nobbi
                    Moderator

                      Mails von der Festplatte in ein anderes Mailprogramm zu importieren?
                      Da bin ich überfragt.
                      Denn die Datenstruktur, also Dateitypen, weichen wohl von den verschiedenen Mailprogrammen ab.
                      So ohne weiteres wird das wohl nicht möglich sein.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Mailhilfe
                      Administrator