Text ist durchgestrichen

HomeForenOutlookOutlook 2019Text ist durchgestrichen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1024813

    Neuerdings – nach einer Neuinstallation – kommen viele Mails mit komplett durchgestrichenem Text. Das muss wohl eine falsche Einstellung in meinem Outlook sein, aber welche und wo? Bin dankbar für Hinweise.

    #1024825

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Hallo,
    der Inhalt der Mail selber oder in der Mailübersicht?

    Mailinhalt:
    Datei->Optionen->EMail->Briefpapier und Schriftarten. Dort kann man die Schriftart für „Nur Text“ eMails einstellen, und das Standartformat für ausgehende HTML Mails.

    Mail Übersicht, also der mittlere Bereich in Outlook:
    Durchgestrichende Mails bedeuten bei IMAP und Exchange, Mails die zum Löschen markiert sind, wo aber noch keine Synchronisation mit dem Server erfolgt ist um diese Endgültig zu löschen. Bzw. da IMAP über keinen eigenen Papierkorb verfügt, ist das so etwas ähnliches.
    Unter „Senden und Empfangen“ müsste es irgendwo einen Punkt geben „Gelöschte Nachrichten entgültig löschen“ oder so ähnlich. In den Konteneinstellungen ->erweiterte Einstellungen, kann man auch einstellen, dass dieses automatisch beim Wechseln des Ordners passiert.
    Siehe dazu z.B. auch https://www.philognosie.net/internet/outlook-e-mails-mit-imap-postfach-richtig-loeschen und https://graz4u.at/imap-a-outlook-wie-werde-ich-die-qdurchgestrichenenq-mails-los/

    Weitere Einstellungen:
    Ansicht->Ansichteneinstellungen, dort „Weitere Einstellungen“ und „Bedingte Formatierung“.

    Peter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...