Text ist durchgestrichen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Text ist durchgestrichen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1024813
    Juergen Holtschneider
    Teilnehmer

      Neuerdings – nach einer Neuinstallation – kommen viele Mails mit komplett durchgestrichenem Text. Das muss wohl eine falsche Einstellung in meinem Outlook sein, aber welche und wo? Bin dankbar für Hinweise.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        der Inhalt der Mail selber oder in der Mailübersicht?

        Mailinhalt:
        Datei->Optionen->EMail->Briefpapier und Schriftarten. Dort kann man die Schriftart für “Nur Text” eMails einstellen, und das Standartformat für ausgehende HTML Mails.

        Mail Übersicht, also der mittlere Bereich in Outlook:
        Durchgestrichende Mails bedeuten bei IMAP und Exchange, Mails die zum Löschen markiert sind, wo aber noch keine Synchronisation mit dem Server erfolgt ist um diese Endgültig zu löschen. Bzw. da IMAP über keinen eigenen Papierkorb verfügt, ist das so etwas ähnliches.
        Unter “Senden und Empfangen” müsste es irgendwo einen Punkt geben “Gelöschte Nachrichten entgültig löschen” oder so ähnlich. In den Konteneinstellungen ->erweiterte Einstellungen, kann man auch einstellen, dass dieses automatisch beim Wechseln des Ordners passiert.
        Siehe dazu z.B. auch https://www.philognosie.net/internet/outlook-e-mails-mit-imap-postfach-richtig-loeschen und https://graz4u.at/imap-a-outlook-wie-werde-ich-die-qdurchgestrichenenq-mails-los/

        Weitere Einstellungen:
        Ansicht->Ansichteneinstellungen, dort “Weitere Einstellungen” und “Bedingte Formatierung”.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.