Sporadisch alle Mails bei Thunderbird weg

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Sporadisch alle Mails bei Thunderbird weg

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1029553
    Gerhard O- Pascher
    Teilnehmer

      Warum sind sporadisch alle Mails bei Thunderbird weg und neue Mails können – trotz Neuinstallation – nicht abgefasst und versendet werden?

      Teqi
      Teilnehmer

        Es gibt verschiedene Gründe, warum Thunderbird sporadisch alle E-Mails verliert und neue E-Mails nicht abgesendet werden können. Einige mögliche Ursachen sind:

        1. Fehlerhafte Einstellungen: Überprüfen Sie die Einstellungen in Thunderbird, insbesondere die Einstellungen für den E-Mail-Server und das Konto. Stellen Sie sicher, dass sie korrekt eingerichtet sind und dass Sie auf das Internet zugreifen können.
        2. Antivirensoftware oder Firewall: Manchmal blockieren Antivirensoftware oder Firewall-Programme den Zugriff von Thunderbird auf das Internet oder auf den E-Mail-Server. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Antivirensoftware und Firewall, um sicherzustellen, dass sie Thunderbird nicht blockieren.
        3. Korrupte Profile: Das Profil in Thunderbird kann beschädigt sein, was dazu führt, dass alle E-Mails verschwinden und keine neuen E-Mails gesendet werden können. Versuchen Sie, ein neues Profil in Thunderbird zu erstellen, um das Problem zu lösen.
        4. Probleme mit dem E-Mail-Server: Möglicherweise liegt das Problem beim E-Mail-Server selbst. Überprüfen Sie die Statusseite des E-Mail-Servers oder wenden Sie sich an den technischen Support des E-Mail-Anbieters, um sicherzustellen, dass der Server funktioniert.
        5. Vollständiger E-Mail-Speicher: Wenn der Speicherplatz für E-Mails auf Ihrem E-Mail-Server vollständig ist, können Sie keine neuen E-Mails senden oder empfangen. Überprüfen Sie den verfügbaren Speicherplatz auf Ihrem E-Mail-Server und löschen Sie gegebenenfalls einige E-Mails, um Platz zu schaffen.

        Es ist wichtig, jede dieser möglichen Ursachen zu überprüfen, um das Problem mit Thunderbird zu lösen.