Thunderbird 78.6.1 und Gmx-Promail Unverträglichkeit?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird 78.6.1 und Gmx-Promail Unverträglichkeit?

Verschlagwortet: 

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1026220

    Hallo,

    ich habe einen MacAir mit Big Sur 11.1 Betriebssystem und versuche seit 10 Tagen, auch hier wieder TB (in der Version 78.6.1) zu nutzen, aber aus irgendwelchen Gründen klappt die Kopplung mit gmx nicht mehr, während auf dem alten Mac (High Sierra 10.13.6) mit denselben TB-Kontoeinstellungen alles super funktioniert.

    Die aktuelle Fehlermeldung heißt:
    “Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals.”

    Ich habe alle Einstellungen geprüft und es genauso gemacht wie vorgeschrieben, nämlich <b>POP3:</b> pop.gmx.net (SSL Port 995) und SMTP mail.gmx.net (SSL Port 465).

    Hat/Hatte jemand ähnliche Probleme und/oder Lösungsideen? Liegt das jetzt an TB oder gmx oder dem Mac?

    Ganz herzlichen Dank für sachdienliche Hinweise!

    #1026225

    Hat sich erledigt, es lag an der falschen Zeitzonen- und Uhrzeit-Einstellung auf dem neuen Rechner!

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...