Thunderbird EmailAccount Kabeldeutschland

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Thunderbird EmailAccount Kabeldeutschland

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013799
    newbie24
    Teilnehmer

      Hallo,

      benutzte seit Jahren Eudora, um alle meine Emails in einem Rutsch bei KDG, Arcor u. GMX abzurufen. Seit ca. 5 Wochen funkt. dies nur bei KDG-Account nicht mehr via Eudora. Bei Arcor etc funkt. alles auch via Eudora unverändert. Loge ich mit direkt via KDG-Portal in meinen KDG-Account ein, kann ich dort eingegangene Emails einwandfrei lesen. Zugang via KDG-Portal ist aber sehr unkonfortabel, gleiches gilt für Verwaltung meiner dort eingegangenen Emails. Möchte jetzt auf Thunderbird umsteigen und meine EMails von sämtlichen ISPs auf einmal abrufen. Vermute, dass Problem mit Wechsel von WIN XP 32Bit, zu WIN7 64 Bit zusammenhängt; Eudora wird leider, scheinbar nicht mehr gepflegt.

      Automatische Konfiguration mit Thunderbird durch Übernahme der Einstellungen aus dem vorhandenen, mit oben genannten Einschränkungen noch funktionsfähigen KDG-Account, ging nicht.

      Versuch den “alten Account”  manuell auf Thunderbird umzuziehen schlug auch fehl. Kennt jemand die Servereinstellungen von KDG oder sogar eine konkrete Anleitung für EMail-Einrichtung für Thunderbird in Verbindung mit Kabeldeutschland.  Wer kann mir Tipps geben ?

      Bitte keine Verweise an den KDG-Support: es scheint mir nämlich aussichtsreicher eine Audienz bei Papst zu erhalten, als einen qualifizierten KDG-Mitarbeiter zu erreichen. Besten Dank für Eure Hilfe vorab.

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)