Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Thunderbird GMX, Ausgangsserver Fehler
Verschlagwortet: kein Mailversand
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:09 um 23. April 2017 von Nobbi.
- AutorBeitrag
- 10. Dezember 2016 um 00:48 #1019833Magdalena WinkelsTeilnehmer
Hallo,
plötzlich kann ich keine mails mehr versenden. Fehlermeldung:“ SMTP-Server smtp.mail.net ist unbekannt. Der Server ist eventuell falsch konfiguriert. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen“
kann keinen Fehler finden. Wie komme ich weiter?
10. Dezember 2016 um 15:32 #1019834NobbiModeratorHallo Magdalena,
Schau mal ob bei Dir alles richtig ist.
Hier gibt es eine Hilfe.Thunderbird einrichten
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/thunderbird.html********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDDWin 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.23. April 2017 um 01:46 #1020404Magdalena WinkelsTeilnehmerSenden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals.Bitte um Hilfe.
23. April 2017 um 18:47 #1020406NobbiModeratorHallo Magdalena,
meinen oben genannten Tipp, Link, mal durchgegangen?
PS:
Bitte gleichlautende Probleme im eröffneten Thread weiterführen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDDWin 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.23. April 2017 um 19:09 #1020407Magdalena WinkelsTeilnehmerHallo Nobbi,
danke für die Rückmeldung. Das hatte ich alles schon mehrmals erfolglos durchexerziert.
Geholfen hat: im Ausgangsserver wieder SSL/TLS einzustellen. Dieser Hinweis fehlt in der Anleitung.
Gruß
magdalena
23. April 2017 um 20:09 #1020408NobbiModeratorHallo Magdalena,
somit ist GMX in Thunderbird erfolreich eingerichtet.
Senden und Empfang alles OK.Danke für den Hinweis im Ausgangsserver wieder SSL/TLS einzustellen.
Ja da sollte GMX mal nacharbeiten.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDDWin 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten. - AutorBeitrag