Thunderbird und VPN

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird und VPN

  • Autor
    Beitrag
  • #1027871
    fcl
    Teilnehmer

      Habe Mozilla VPN installiert, dadurch bringt TB beim Versenden eine Fehlermeldung, daß der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server fehlgeschlagen sei. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder leht SMTP-Verbindungen ab.

      Schalte ich VPN ab, kann man wieder eMails versenden. Für den Laien: Ist das normal bzw. kann oder muß man irgendwo irgendwie ein Häkchen setzen, damit auch mit VPN funktioniert?

      Danke im Voraus!

      Nobbi
      Moderator

        Hallo fcl,

        vielleicht hilft das weiter.

        https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/blog/hilfe-ausgehende-email-mit-vpn/

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        fcl
        Teilnehmer

          Supi!

          Lieben Dank und ein schönes Wochenende!