KuNoMail 2022 – Papierkorb

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›KuNoMail 2022 – Papierkorb

Schlagwörter:

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #1028289
    Marianne48
    Teilnehmer

      Hallo, auch bei mir bleibt der Papierkorb leider leer und der Support hat noch nicht geantwortet. Ich behelfe mir derzeit selber, indem ich die Daten manuell lösche und zwar unter folgenden Pfad: “C-Benutzer-Benutzername-Inspiresoftware-Kunomail-E-Mail-Adesse-Papierkorb.

      Das ist sehr mühsam und ich hoffe sehr, dass KuNoMail dieses Problem umgehend löst.

      LG Marianne

      Marianne48
      Teilnehmer

        Hallo, der Support hat nun geantwortet und das Problem ist bekannt. Es wird daran gearbeitet und man hofft, es mit dem nächsten Update beheben zu können.

        LG Marianne

        guenni
        Teilnehmer

          Hallo, ich habe vom Support nachfolgende Mitteilung erhalten. Die gelöschten Mails werden bei einem Neustart bei mir nun nicht mehr automatisch gelöscht!

          Guten Tag,

          löschen Sie bitte einmal folgende Datei: „C:\Users\*******\InspiredSoftware\KuNoMAIL22\Emails\tasks.ifo“.

          * steht für Ihr Windows Benutzerkonto

          Am 30.10.2022 erscheint das Update 2.0.3 und behebt dieses Problem vollständig.

          Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

          Nobbi
          Moderator

            Hallo guenni,

            hast Du die 0 und 1 verwechselt?

            30.10.2022 ist noch lange hin.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            guenni
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi, habe es so vom Support erhalten, ich glaube auch, dass es der 30.01. ist!

              Gruß Günni

              Marianne48
              Teilnehmer

                Hallo, die genannte Datei zu löschen, wäre ja ganz einfach. Doch nach jedem Neustart ist sie bei mir wieder da und das Papierkorbproblem ist nicht behoben. Desweiteren  erscheint auch eine Datei “taskinfomessage.info”, die auch kurios ist. Beide Dateien sind im übrigen im alten Kunomail nicht enthalten!

                So hoffe ich sehr, dass ich nach dem nächsten Update den Papierkorb wieder normal nutzen kann, also Löschvorgang und dass gelöschte Dateien im Papierkorb landen

                LG Marianne

                guenni
                Teilnehmer

                  Hallo Marianne48, auch bei mir ist diese Datei nach einem Neustart wieder vorhanden, allerdings mit 0 kb. Die gelöschten Mails sind auch nach mehreren Starts nach wie vor im Papierkorb vorhanden!

                  Viele Grüße

                  Günni

                  Marianne48
                  Teilnehmer

                    Hallo Guenni, ich habe den Eindruck, beim Support arbeitet man am Papierkorbproblem. Nachdem ich dem Support geschrieben habe, dass bei mir die Datei “tasks.ifo” nach dem Löschen immer wieder vorhanden ist, wurde mir wie folgt geantwortet:

                    “Die Datei ist dafür zuständig die Aufgaben, die in KUNOMAIL 2022 anfallen, aufzunehmen. Wenn Sie die Datei also einmalig löschen wird die fehlerhafte Aufgabe, den Papierkorb fortwährend zu leeren, entfernt.

                    Mit dem Update wird dieser Fehler komplett behoben sein.
                    Bitte drücken  Sie bis zum Sonntag nicht erneut „ Papierkorb leeren“ denn somit wird die Aufgabe erneut an das Programm gegeben.”

                    Dann hoffen wir mal auf den Sonntag!

                    LG Marianne

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.