Umstellung Freenet-Incredimail auf SSL/TLS Verschlüsselung

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Umstellung Freenet-Incredimail auf SSL/TLS Verschlüsselung

Verschlagwortet: , ,

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1010930
    Sailor44
    Teilnehmer

    Freenet macht darauf aufmerksam, daß man das Mailkonto für die Verschlüsselung selbst
    umstellen muß. Leider sind die Schritt für Schritt Beispiele nicht für IM vorgesehen.
    Das Problem ist, wenn ich Haken bei “erweitert” für
    den Postausgang SMTP “für gesicherte SSL Verbindung” setze dann springt der Port
    von 587 auf 25. Für SMTP ist aber 587 m.E. richtig.
    den Posteingang POP3 “für gesicherte SSL Verbindung” springt der Port von 110 auf 995.
    Wer kann mir Hilfestellung geben was ich einsetzen muß, bzw. wo der Haken gesetzt werden soll? Ich füge die einzelnen “Kontenblätter” die infrage kommen bei.

    Danke vorab für die Unterstützung, sagt
    der Sailor

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1010937
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Sailor,

    so ziemlich alle bekannten Provider machen derzeit darauf aufmerksam.

    Das mit Deinen Einstellungen ist schon richtig.
    Habe das mal eben bei mir gemacht.
    Auch bei mir springt es von 587 auf 25.
    Nun dann gebe ich eben von Hand die 587 noch mal ein und klicke auf OK.
    Im Ausgang steht die 110 und springt wenn ich den Haken da rein mache auf 995.
    So soll es für SSL Verschlüsselung ja sein.
    Dann auf OK.
    Noch mal überprüft, also Konto ausgewählt auf Eigenschaften und alles ist so wie es sein soll. (Link)

    http://kundenservice.freenet.de/hilfe/mail4/email-programme/verwendete-ports/ports/index.html?state=0

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1010943
    Sailor44
    Teilnehmer

    Danke Nobbi für Deine Hilfe. Werde es so machen. Hatte einige Mühe meinen Beitrag und Deine Antwort im Forum zu finden, da ich leider keine Mail-Benachrichtigung von Deiner
    Antwort bekam, obwohl so eingestellt.

    Es grüßt der
    Sailor

    #1010944
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Sailor,

    komisch das keine Benachrichtigung per Mail erfolgte.

    Über neue Antworten kann man sich auch rechts informieren.
    Screen

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...