Umstellung Freenet-Incredimail auf SSL/TLS Verschlüsselung

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Umstellung Freenet-Incredimail auf SSL/TLS Verschlüsselung

Verschlagwortet: , ,

  • Autor
    Beitrag
  • #1010930
    Sailor44
    Teilnehmer

      Freenet macht darauf aufmerksam, daß man das Mailkonto für die Verschlüsselung selbst
      umstellen muß. Leider sind die Schritt für Schritt Beispiele nicht für IM vorgesehen.
      Das Problem ist, wenn ich Haken bei “erweitert” für
      den Postausgang SMTP “für gesicherte SSL Verbindung” setze dann springt der Port
      von 587 auf 25. Für SMTP ist aber 587 m.E. richtig.
      den Posteingang POP3 “für gesicherte SSL Verbindung” springt der Port von 110 auf 995.
      Wer kann mir Hilfestellung geben was ich einsetzen muß, bzw. wo der Haken gesetzt werden soll? Ich füge die einzelnen “Kontenblätter” die infrage kommen bei.

      Danke vorab für die Unterstützung, sagt
      der Sailor

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Sailor,

        so ziemlich alle bekannten Provider machen derzeit darauf aufmerksam.

        Das mit Deinen Einstellungen ist schon richtig.
        Habe das mal eben bei mir gemacht.
        Auch bei mir springt es von 587 auf 25.
        Nun dann gebe ich eben von Hand die 587 noch mal ein und klicke auf OK.
        Im Ausgang steht die 110 und springt wenn ich den Haken da rein mache auf 995.
        So soll es für SSL Verschlüsselung ja sein.
        Dann auf OK.
        Noch mal überprüft, also Konto ausgewählt auf Eigenschaften und alles ist so wie es sein soll. (Link)

        http://kundenservice.freenet.de/hilfe/mail4/email-programme/verwendete-ports/ports/index.html?state=0

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Sailor44
        Teilnehmer

          Danke Nobbi für Deine Hilfe. Werde es so machen. Hatte einige Mühe meinen Beitrag und Deine Antwort im Forum zu finden, da ich leider keine Mail-Benachrichtigung von Deiner
          Antwort bekam, obwohl so eingestellt.

          Es grüßt der
          Sailor

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Sailor,

            komisch das keine Benachrichtigung per Mail erfolgte.

            Über neue Antworten kann man sich auch rechts informieren.
            Screen

            Anhänge:
            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion