Umzug Outlook zu Imap

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Umzug Outlook zu Imap

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013344
    S.H.
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein imap Konto bei GMX erfolgreich eingerichtet, was auch über den Posteingang funktioniert. Speicherort ist C:

      Jedoch hatte ich ja die ganze Zeit ein Outlookkonto auf dem PC. Speicherort D:

      Wie bekomme ich jetzt meine ganzen Lokalen Order von Outlook in imap umgeschoben. GMX habe ich auf Premium umgestellt.

      Später möchte ich auch wieder den Speicherort “D” wählen. Bevor ich etwas “zerschieß”

      Weiter würde ich auch gerne meine Personen im GMX imap sehen. Ist das möglich?

      Danke für die Infos

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        a) Du kannst eine Pst Datei über Datei->öffnen in Outlook öffnen, die Mails dann in das neue IMAP Postfach kopieren und anschließend über Rechtsklick auf den Ordner der PST datei diese wieder schließen.

        b) Outlook 2013 und IMAP ist etwas speziell.
        Ein IMAP Postfach kann eigentlich nichts mit Kontakten, Notizen, Kalendar usw. anfangen, da IMAP eigentlich nur eMails kann. Bei Outlook Version vor 2013, hatte man bei IMAP also eine OST Datei, wo die EMails waren die noch nicht mit dem Server synchronisiert wurden (das war also eine temporäre Datei, diese konnte auch problemlos gelöscht werden. Eine Datensicherung dieser OST war ebenfalls nicht nötig) , und eine PST, für Kontakte, Notizen, Kalendar usw. Ab Outlook 2013 werden diese auch in der OST Datei gespeichert, siehe dazu z.B. auch

        So vermeiden Sie den Verlust Ihrer Kontakte und Kalendereinträge durch die Benut

        c) Verschieben der PST? Ob
        http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/verschieben-einer-outlook-datendatei-pst-in-einen-anderen-ordner-HA010378229.aspx bei Outlook 2013 funktioniert weiß ich nicht, es kann sein dass Outlook bei Imap nicht nach dem neuen Speicherort fragt, sondern eine neue OST anlegt. In diesem Fall vielleicht mal folgendes versuchen:
        Englisch http://www.slipstick.com/outlook/config/how-to-move-the-imap-personal-folder-pst/

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.