Unerwünschte E-Mails auf Server löschen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Unerwünschte E-Mails auf Server löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #1028050
    toeften
    Teilnehmer

      hallo

      ist es möglich in thunderbird unerwünschte mails schon auf dem sever zu löschen damit sie garnicht ankommen ??

      Nobbi
      Moderator

        Hallo toeften,

        Nein.

        Thunderbird ist ein lokales Mailprogramm und kann die E-Mails erst analysieren, wenn sie heruntergeladen werden, um sie dann als unerwünscht bzw. SPAM einzuordnen.

        Also erst auf dem Server, also bei Deinem Anbieter in die Einstellungen und dort einen SPAM-Filter einrichten und den Spamschutz aktivieren.

        Dann den SPAM-Filter bzw. den Junk-Filter im Thunderbird trainieren.

        Thunderbird: Spam-Filter aktivieren
        https://praxistipps.chip.de/thunderbird-spam-filter-aktivieren_31059

        Thunderbird und Junk- / Spam-Nachrichten
        https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-und-junk-spam-nachrichten

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion