Update 2022 | PROBLEME

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Update 2022 | PROBLEME

Verschlagwortet: 

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beitrag
  • #1028508
    Marco Meyer
    Teilnehmer

    Liebes Team,

    das Update 2022 hat, wie man einigen Fragen anderer Nutzer entnehmen kann, einige BUGS.

    Ein Problem, welches ich seit des Updates habe ist, das all meine gespeicherten Kontaktdaten nicht mehr zu finden sind.  Bitte teilen Sie mir mit, wo ich meine Adressen finde, oder ob dieses Problem erst in Zukunft von Ihnen behoben werden kann.

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

    Marco Meyer

    #1028509
    Marianne48
    Teilnehmer

    Hallo Marco,

    ich bin nur User und gehöre nicht zum Team, doch die Kontaktdaten findest Du unter “C-Benutzer-Dein Name-InspireSoftware-Kunomail2022-E-Mails-VCards”.

    Viel Erfolg und LG

    Marianne

    #1028563
    yvo-oehri
    Teilnehmer

    Im KUNO scheint nichts mehr voran zu gehen. Ist der erste Enthusiasmus schon vergangen?

    Bei mir kommen nicht alle E-mails an, weshlab ich nach wie vor beim IM bleiben muss, auch das Kuno (alt läuft besser als Kuno 2022. sind die Leute noch an der Weiterentwicklung dabei?

    #1028564
    Marianne48
    Teilnehmer

    Hallo,

    bei mir ging das Senden nicht mehr. Deswegen habe ich mich vor 3 Wochen an den Support gewandt, aber bis dato keine Antwort erhalten. Gott sei Dank konnte ich das Problem selber beheben. Ich habe das pop3-Konto gelöscht und ein imap-Konto angelegt.

    Ich habe aber kein gutes Gefühl, da das letzte Update für Kunomail22 schon 5 Wochen zurück liegt. Es ist zu hoffen, dass sich Kunomail nicht genau so berabschiedet wie IncrediMail. Das wäre sehr schade.

    LG Marianne

    #1028565
    Marianne48
    Teilnehmer

    Hallo,

    Kunomail hat mir eben mitgeteilt, dass meine Anfrage versehentlich als beantwortet gekennzeichnet wurde und das angekündigte Update am 24. April kommt.

    So ist die Welt wieder in Ordnung

    LG Marianne

    #1028566
    Knuddelwuermchen
    Teilnehmer

    Bekomme auch auf meine Fehlermeldungen seit Wochen keine Antwort mehr. 🙁

    Nach fast jedem Update werden Fehler behoben und andere, ältere sind dann wieder da. Anstatt immer neuen Schnickschnack einzubauen, wäre sicher sinnvoller, die ganzen neuen und alten Fehler zu reparieren.

    (Papierkorb ist nach leeren wieder voll, keine Tippgeräusche, keine Melder und Umschlag mehr, bestimmte Absender kommen in den Spamordner, trotz im Adressbuch, angekommene Mail sieht man erst, wenn man den Überordner anklickt und auch erst nach längerer Zeit..Es zeigt mir Zahlen angeblicher Mail an, obwohl keine mehr vorhanden sind, und vieles mehr……… Das alles hat schon mal funktioniert)

    Irgendwie hab ich das Gefühl, das einfache KuNo läuft besser.

    Bin gespannt, was Morgen dann alles funktioniert und was wieder nicht.

    Immerhin kann ich meine selbsterstellten Letter benutzen. 

    LG Gudrun

     

    #1028571
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Gudrun,

     

    ob Du erhört wurdest und ob auch Deine Fehler behoben wurden?

    Behobene Fehler werden allerdings nicht aufgeführt.

    KuNoMail 2.0.9 – Neue Oberfläche für Nachrichten

    #1028572
    Bulli
    Teilnehmer

    was bedeutet dieses nervige fenster ?

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1028574
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Bulli,

     

    wann kommt dieses Fenster?

    #1028575
    Knuddelwuermchen
    Teilnehmer

    Hallo Nobby,

    weder eine Antwort bekommen, noch sind die Fehler beseitigt. Das einzige, was jetzt (mal sehen wie lange) funktioniert, sind die Tippgeräusche.

    Übrigens:

    Link in der Newsletter zu weiteren Fehlerbehebung geht immer noch ins Leere.

    Bin wieder mal dabei, (gefühlte hundertmal) eine Liste zu machen mit dem, was nicht mehr funktioniert, oder noch nie funktioniert hat, oder dazu gekommen ist. Z. B. das:

    GIFs landen ganz unten in der Mail, unterhalb der Letter, nicht da, wo man sie haben will. Egal, wo der Cursor ist. Letter verwenden ziemlich umständlich. Siehe Screenshot. (Pfeil, dort muss man erst die ganzen Ordner schließen, um einen Überblick über die Letter zu bekommen)

    Liebe Grüße

    Gudrun

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1028578
    Bulli
    Teilnehmer

    immer nach start vom kuno 2022

     

    #1028579
    Langeder
    Teilnehmer

    Hallo alle zusammen,
    hab gestern seit drei Monaten ( arbeite wieder mit ICM, diese ständigen Fehler in KuNo sind einfach nur nervig) wieder einmal KuNo Mail versucht zu starten Updat wäre erforderlich…… ja kein Problem normal aber bei Kuno?…… immer diese Meldung “Update Installation Fehlerhaft abgebrochen”
    Schnell wieder zurück zu IncrediMail diesmal für 5 Monate

    Lg
    Hermann

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1028581
    Bertrix
    Teilnehmer

    Hallo Knuddelwuermchen,

    ein Bild oder Gif wird jetzt immer unter der Letter angezeigt und muss durch anklicken bei ” Animation ” -> ” frei Verschieben” in die richtige Position gebracht werden. Für Einstellung der Größe ist im Bild oder Gif rechts unten eine Markierung.

    Eine Mail mit Video, kann immer noch nicht richtig an ein anders Mailprogramm gesendet werden. Es wird weiter nur als Anlage und nicht im Mail selber dargestellt.

    Anhang :  von ” Gif+Bild einfügen sowie Video-Mail.

     

     

     

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1028584
    Knuddelwuermchen
    Teilnehmer

    Hallo Bertrix,

    danke für den Tipp, hatte ich schon ausprobiert. Allerdings, so wie es ankommt, das kann es ja wohl nicht sein, oder? Also unbrauchbar.

    Eins versteh ich auch nicht, da wird ein Fehler beseitigt, zwei weitere kommen dazu. 

    LG

    Gudrun

     

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1028588

    Ja, das ist bei mir auch so. 62 Mails werden angezeigt und keine ist da.

    Und den Papierkorb kann ich nicht löschen, beim nächsten Start sind alle wieder da.

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...