Verlorene Einstellungen,Daten und Ordner wiederherstellen

HomeForenIncrediMailIncrediMail 2.0Verlorene Einstellungen,Daten und Ordner wiederherstellen

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1023043
    Gerhart
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein Problem das ich hoffentlich mit Eurer Hilfe lösen kann.

    Leider ist mir mein Rechner komplett abgestürzt. Es ließ sich absolut kein Programm mehr starten. Wiederherstellung und Reparaturfunktionen von Windows funktionierten ebenfalls nicht mehr.Tastatureingaben waren nicht mehr möglich. Alle USB-Anschlüsse funktionierten nicht mehr. Lange Rede kurzer Sinn, es ging nichts mehr.

    Ich habe dann die SSD-Platte ausgebaut und  den Ordner Benutzer komplett auf ein Laptop kopiert.

    Gibt es eine Möglichkeit wie ich aus diesem Ordner meine Incredimail 2.0-Einstellungen und Ordner incl. der darin enthaltenen Mails in ein neu Installiertes Incredimail2.5  wieder einfügen kann?

    Gruß

    Gerhart

     

     

    #1023045
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Gerhart,

    Das wird wohl nicht möglich sein weil der IncrediMail Support schreibt auf Anfrage dass es mit 2.5 nicht möglich sei alte Mails (Daten) aus 2.0 zu importieren, weil 2.0 und 2.5 „different files“ benutzen würden.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 70.0.1 - Thunderbird 68.2.2 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1023046
    Gerhart
    Teilnehmer

    Danke,

    bedeutet das es wäre aber mit der Version 2.0 möglich?

    Die Setupdatei dafür könnte ich noch haben.

    Und vor allem, wie funktioniert das ?

    Es wurden ja keine Daten über die Incredimailfunktionen gesichert weil kein Zugriff auf das Programm mehr möglich war/ist. Es gibt halt nur den von Windows erstellten Ordner „Benutzer“ der gerettet werden konnte. Und darin ist ein Unterordner von IM. Ich hoffe mal das der die ganzen Mails enthält.

    Gruß

    Gerhart

     

    #1023047
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Gerhart,

    das Programm und die Daten werden separat gespeichert.
    Du schreibst das Du den Ordner Benutzer komplett auf ein Laptop kopiert hast.
    Kannst Du den Ordner öffnen und was befindet sich darin?

    Sicher kannst Du IncrediMail 2.0 wieder bzw. weiter nutzen.
    Es wird aber nicht mehr aktualisiert bzw. mit Updates versorgt.
    Dafür gibt es jetzt ja die 2.5 .
    Solltest Du die 2.0 nutzen also nicht nach Updates suchen sonst bekommst Du die 2.5.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 70.0.1 - Thunderbird 68.2.2 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1023048
    Gerhart
    Teilnehmer

    Moin Nobbi,

    öffnen geht.

    Benutzer>Name>AppData>Local>IM

    Und darin dann die Ordner:

    Animation, DomainsFacions, Ecard, Emoticon, Identities, Image, Letter, Lex, Notifer, Runtime, Skin, Sound.

    Und drei XML-Dokumente:

    Content, Notifer, Skin.

    Der Ordner Identities enthält 13 Ordner. Die Bezeichnungen bestehen aus langen Buchstaben-Zahlenkombinationen in geschweiften Klammern. Darin ebenfalls diverse Ordner die widerum diverse Dateien enthalten.

    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das im Ordner Identities die Einstellungen und Mails gespeichert sind.

    Ich hab noch eine Setup-Datei von IM von 2017 gefunden. Die werde ich mal auf eines der Laptops installieren. Und dann brauch ich nur noch eine Anleitung wie ich die alten Mails da rein kriege.

    Leider kann ich mich erst wieder ab Mittwoch drum kümmern. Ich muß gleich für 2 Tage auf Montage.

    Ich Danke Dir schon mal für die bisherige Unterstützung.

    Gruß

    Gerhart

     

     

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...