Verschoben: Antwort auf: Backup-Tool für IncrediMail

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail mit Windows 10-›Verschoben: Antwort auf: Backup-Tool für IncrediMail

  • Autor
    Beitrag
  • #1022225
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Tessi,

      ich nutze schon lange das BackUp Programm von Ashampoo. (Wie so einige andere auch)
      Aktuell: Ashampoo Backup 2018
      https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/0859/sicherheitssoftware/backup-2018

      Dann habe ich mal Ausschau nach einem weiteren gemacht.
      Macrium Reflect Free 7 (Home User)
      https://www.macrium.com/reflectfree

      Die Seiten und das Programm ist auf Englisch.
      Das Programm kann aber auf Deutsch eingestellt werden.
      Du musst die Tastenkombination [STRG+SHIFT+L] drücken, um in die Auswahl zu kommen.

      Unterschied von Free zu Business ist der Support.
      Und auf der rechten Seite einige fehlende Funktionen die aber für den Privaten Gebrauch wohl nicht sonderlich ins Gewicht fallen.

      Es kann ja mal passieren das mit dem einen oder anderen Programm bzw. Backup etwas nicht stimmt.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

      Tessi
      Teilnehmer

        Hallo Nobbi,

        vielen, vielen Dank für Deine Links und Deine ausführlichen Erklärungen. Werde es demnächst runterladen und ausprobieren. Falls ich Probleme habe, darf ich mich wieder melden.

        LG Tessi

        Nobbi
        Moderator

          Hallo Tessi,

          klar doch.

          Da es hier kein entsprechendes Unterforum gibt, in Off-Topic.
          Dort mit entsprechenden Betreff.
          Hier geht es ja Hauptsächlich um E-Mailprogramme.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          Tessi
          Teilnehmer

            Hallo Nobbi,

            alles klar. Wird gemacht.

            Schönen Abend und nochmals vielen Dank. Wieder viel gelernt.

            LG Tessi

            Nobbi
            Moderator

              Hallo Tessi,

              Dir auch.

              Sehr gerne.
              So ich denn kann.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion