Vom Multifunktionsgerät gesendete E-Mails nicht im Outlook in Sent Items

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Vom Multifunktionsgerät gesendete E-Mails nicht im Outlook in Sent Items

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 08:53 um 2. April 2019 von Heidi Moeser.
  • Autor
    Beitrag
  • #1022854
    Heidi Moeser
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, jemand kann mir helfen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin. Wir haben auf Arbeit ein Kyocera-Multifunktionsgerät. Seit einem Software-Update speichert er alle über das Gerät versandten E-Mails im Outlook in den Sent Items, aber auch bei eingehenden Faxen, die in der Inbox landen, wird eine Kopie in die Sent Items abgelegt – das hat er vorher nicht getan. Unser ITler hat alle möglichen Einstellung an dem Gerät durchprobiert. Er meinte, es könne nur noch eine Einstellung in Outlook sein. Hat hier jemand eine Idee?

      Alternativ bestünde ja die Möglichkeit, dass ich eine Regel erstelle, dass die vom Kopierer geschickten Sachen umgeleitet werden in einen anderen Ordner oder? Kann mir da jemand behilflich sein?

      Ganz lieben Dank für die Hilfe!

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        also eingehende Mails landen in “Sent items”? Nein, da gibt es keine Einstellung für. Außer:
        1) Irgendwelche Regeln. Hier auch beachten, dass Regeln mit “und keine weitere Regel anwenden” abgeschlossen werden sollte, sonst landet eine bearbeitete email evtl. in der nächsten Regel.
        2) Irgendwelche Addons bzw. Software
        3) Irgendeinen Fehler beim eMail Anbieter, bzw. eMail Server.
        4) Bei Exchange… nein, da muss ich passen, ob irgendwelche Vertreterregeln o.Ä. dieses verursachen könnten.

        Ja, man kann in Outlook auch Regeln für ausgehende Mails erstellen, Regeln->Neu->Ohne Vorlage… nur wäre es vielleicht sinnvoller den Fehler zu finden.

        Peter

        Heidi Moeser
        Teilnehmer

          Vielen lieben Dank, dann geh ich wohl mal auf Fehlersuche.