Wie kann ich mit Thunderbird die lästigen Werbemails filtern?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Filter (Regeln), Junk-Filter-›Wie kann ich mit Thunderbird die lästigen Werbemails filtern?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1011546
    Schlumpi79
    Teilnehmer

      Liebe MailerInnen,

      seit einiger Zeit arbeite ich mit Thunderbird, doch ich weiß noch nicht so recht, wie ich diese lästigen Werbemails herausfiltern kann.

      Vielleicht kennt Ihr das ja auch: Statt des Firmennamens steht ein Angebots-Satz als Absender. Vorhin z.B. bekam ich eine Email, wo als Absendername “Frisches Geld für Sie” stand. Und eben bekam ich eine solche von dem Absender “New York wartet auf Sie”. Das ist wohl eine neue Masche!

      Ich habe es schon mit dem Nachrichtenfilter von Thunderbird versucht, bekomme aber trotzdem immer wieder solche Mails!

      Hat irgend jemand von Euch einen Tipp, wie man Thunderbird so einstellen kann, dass diese Mails gleich automatisch im Jung- oder Spamordner landen?

      Vielen Dank im Voraus sagt Ricardo!

      Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten! MÖGEN täten wir schon wollen, nur DÜRFEN haben wir uns nicht getraut!

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Schlumpi79,

        nun für lästige Mails gibt es die Filter. (Junk-Filter)
        Hier steht alles nötige dazu.
        Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern
        http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.