Windows Live Mail geht nicht mehr in den Online Modus

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Windows Live Mail geht nicht mehr in den Online Modus

  • Autor
    Beitrag
  • #1009526
    sportler20
    Teilnehmer

      Hallo, bin ich hier richtig im Forum für Windwos Live mail??

      Ich habe das Problem das seit ein paar Tagen mein Programm nicht mehr in den Online Modus geht. Der Fehler lautet

      Es konnten keine Nachrichten für das Konto Web (dino_av) gesendet oder empfangen werden. Der Host “pop3.web.de” wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens.

      Server: ‘pop3.web.de’
      Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0D
      Protokoll: POP3
      Port: 995
      Secure (SSL): Ja

      Mein Internet funktioniert einwandfrei.

      Mit freundlichen Grüßen

      Nobbi
      Moderator

        Hallo sportler20,

        mal ohne SSl probieren.

        BTW:
        Bist Du mal aus versehen auf den Button “offline arbeiten” gekommen?

        Mal den IE zurück setzen.
        Im Internet Explorer auf Einstellungen >Internetoptionen >Erweitert und drücke dort den Button “Zurücksetzen”.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        sportler20
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          Ich bin nicht auf den Button Offline arbeiten gekommen. Immer wenn ich versuche Emails zu senden oder empfangen, werde ich gefragt ob ich in den Online-Modus wechslen möchte. Dann drücke ich auch Ja und die Fehlermeldung erscheint.

          Habe es ohne SSL probiert. Alles gleich!

          Ich habe kein IE sondern Mozilla, dort habe ich nichts von zurücksetzen gefunden.

          An was könnte es noch liegen?

          Eine Sahce fällt mir dazu noch ein. Das erste mal als das Problem aufgetreten ist, war zugleich das erste mal als mein PC nach dem hochfahren die Meldung Server überlastet gebracht hat. Vielleicht hat es damit was zu tun??

          Nobbi
          Moderator

            Hallo sportler20,

            kein Internetexplorer?
            Welches BS nutzt Du denn?
            (XP – Vista – Win 7 – Win 8)
            Da ist in der Regel der IE enthalten.
            Auch wenn man ihn nicht oder nur selten nutzt. So wie ich.
            Aber für Windowsupdates schon.
            Nutze hauptsächliche auch nur den Firefox.

            PS: Die Meldung “Server überlastet”? (Screen)
            Bin auch noch nicht dahinter gekommen was das zu bedeuten hat.
            Ob das mit Deinem Problem zu tu tun hat?

            Anhänge:
            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            sportler20
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              ok ich werde es mal ausprobieren mit dem IE.

              Mein Betriebssystem ist Windows 7.

              Auf einem anderen Rechner ist Windows XP + Outlook Express drauf, da funktioniert alles ganz normal !!

              Und ja genau diese Meldung die du angehängt hast, hat es bei mir angezeigt.

              sportler20
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi, es hat geklappt nachdem ich den IE zurückgesetzt hab. Vielen Dank.

                kannst du mir noch erklären warum das so ist?

                Gruß

                Nobbi
                Moderator

                  Hallo sportler20,

                  schön das es geklappt hat.

                  Nun was das mit dem IE zu tun hat ist mir ehrlich gesagt auch nicht so bewusst.
                  Im Netz lies sich nichts konkretes finden. Die Ergebnisse beziehen sich immer nur darauf wie das gemacht wird aber nicht auf das warum bzw. wie die Probleme dadurch gelöst werden.
                  .
                  Der IE ist nun mal Bestandteil von Windows.
                  Und der nistet sich wohl sehr tief ins System ein.
                  Zudem baut der auch auf andere Programme auf bzw. ohne ihn läuft nicht viel. (Windows Update)

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion