Windows Live Mail Kontakte löschen, importieren oder mit Google synchronisieren?

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Windows Live Mail Kontakte löschen, importieren oder mit Google synchronisieren?

  • Autor
    Beitrag
  • #1008940
    TH0MAS
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich verwende Windows Live Mail 2011 und habe folgendes Problem:
      wenn ich mit meinem outlook.com-Konto angemeldet bin, habe ich alle Kontakte in WLM, die ich auch auf outlook.com hinterlegt habe (dort habe ich meine Google-Kontakte importiert).
      Nun lassen sich diese Kontakte in WLM aber weder löschen noch ändern, noch sind die Kontakt-Bilder zu sehen!
      Dann bin ich draufgekommen, daß ich ja im Pfad
      C:\Users\Username\Contacts
      einen Ordner mit Kontakten habe, das ist aber nicht derselbe, den WLM verwendet.
      Allerdings kann man diese Kontakte in diesem Ordner öffnen, ändern, und auch ein Kontaktbild hinzufügen.
      Fein.
      Diese Änderungen haben aber keinerlei Auswirkungen auf die Kontakte in WLM!
      Wenn ich nun aber hergehe und in WLM sage
      “Importieren –> Adressbuch für aktuellen Windows Benutzer”
      dann importiert er diese Kontakte aus diesem Ordner sehr wohl brav in WLM !
      Problem:
      Jetzt hab’ ich alle Kontakte doppelt:
      1x die, die vorher schon da waren + die aus dem Ordner importierten.
      Die ursprünglichen Kontakte von outlook.com kann ich weder ändern noch Kontaktbilder dazumachen (siehe Screenshot > Kontakt ändern ist inaktiv (ausgegraut)), bei den aus dem Ordner importierten geht das aber sehr wohl!
      Aber wer will schon alle Kontakte doppelt haben???

      Weiß vielleicht jemand, wie ich es hinbekommen könnte, NUR die änderbaren Kontakte mit Kontaktbild in WLM zu haben und keine anderen???

      Vielen Dank schon mal,
      liebe Grüße
      Tom

      lastwebpage
      Moderator

        Leider ist Windows Live Mail, bzw. Windows Live Mail Desktop, schon etwas älter.

        Sollte hier niemand antworten, würde ich es vielleicht auch mal auf answers.microsoft.com probieren.

        Peter