Windows Live Mail Kontakte löschen, importieren oder mit Google synchronisieren?

HomeForenWindows MailWindows Live MailWindows Live Mail Kontakte löschen, importieren oder mit Google synchronisieren?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1008940

    TH0MAS
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich verwende Windows Live Mail 2011 und habe folgendes Problem:
    wenn ich mit meinem outlook.com-Konto angemeldet bin, habe ich alle Kontakte in WLM, die ich auch auf outlook.com hinterlegt habe (dort habe ich meine Google-Kontakte importiert).
    Nun lassen sich diese Kontakte in WLM aber weder löschen noch ändern, noch sind die Kontakt-Bilder zu sehen!
    Dann bin ich draufgekommen, daß ich ja im Pfad
    C:\Users\Username\Contacts
    einen Ordner mit Kontakten habe, das ist aber nicht derselbe, den WLM verwendet.
    Allerdings kann man diese Kontakte in diesem Ordner öffnen, ändern, und auch ein Kontaktbild hinzufügen.
    Fein.
    Diese Änderungen haben aber keinerlei Auswirkungen auf die Kontakte in WLM!
    Wenn ich nun aber hergehe und in WLM sage
    „Importieren –> Adressbuch für aktuellen Windows Benutzer“
    dann importiert er diese Kontakte aus diesem Ordner sehr wohl brav in WLM !
    Problem:
    Jetzt hab‘ ich alle Kontakte doppelt:
    1x die, die vorher schon da waren + die aus dem Ordner importierten.
    Die ursprünglichen Kontakte von outlook.com kann ich weder ändern noch Kontaktbilder dazumachen (siehe Screenshot > Kontakt ändern ist inaktiv (ausgegraut)), bei den aus dem Ordner importierten geht das aber sehr wohl!
    Aber wer will schon alle Kontakte doppelt haben???

    Weiß vielleicht jemand, wie ich es hinbekommen könnte, NUR die änderbaren Kontakte mit Kontaktbild in WLM zu haben und keine anderen???

    Vielen Dank schon mal,
    liebe Grüße
    Tom

    #1009005

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Leider ist Windows Live Mail, bzw. Windows Live Mail Desktop, schon etwas älter.

    Sollte hier niemand antworten, würde ich es vielleicht auch mal auf answers.microsoft.com probieren.

    Peter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...