Wurde IncrediMail 2.5 schon eingestellt?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Wurde IncrediMail 2.5 schon eingestellt?

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #1023780
    Monalein
    Teilnehmer

      Vor drei Tagen fing es bei mir an, plötzlich stürzte Incredimal 2,5 ab chrash. Und nun lässt sich Incrdimail auch nicht mehr instalieren.
      Ich habe eine lebenslange Lizenz Premium und Gold. Ich hatte mich auch an den Support gewendet, doch bisher keine Antwort erhalten.
      Mein Betriebssystem ist Windows 10 die neuste Version.

      Liegt es vielleicht daran das Incredimail eingesetllt wird?

      Vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem?

      Danke für eine Antwort.

      Liebe Grüße Monalein

      Anonym

        Hallo Monalein,
        ich denke, das Problem ist nicht, ob ICM eingestellt wird, sondern du hast eine Lizenz
        für Premium und nicht für 2.5. Du solltest sehen, ob du die ursprüngliche Setup.Datei noch hast und dann erst alles deinstallieren und neu installieren.
        Ich vermute, dein Windows hat ein Update eingespielt und dabei sind evtl. Daten von ICM überschrieben worden.
        Du wirst nicht umhin kommen, eine gründliche Reinigung vorzunehmen.

        Vielleicht hat ja nobby noch einen guten Rat 😉
        Sonst kannst du dich auch gern per Mail bei mir melden, weil dieses Prozedere einfach zu viel für dieses Forum wäre. (design27(et)gmail.com)

        Gruß Ronja

        Nobbi
        Moderator

          Hallo Monalein,

          der Support von Perion lässt sich gerne etwas Zeit mit der Beantwortung der Anfragen.
          Ob IncrediMail eingestellt wird bzw. schon eingestellt wurde kann ich Dir nicht beantworten.
          Da musst Du auf Antwort von Perion warten.

          Ich hatte Windows 10 in 1803.
          Da lief schon IncrediMail 2.5 Premium.
          Ich hatte IncrediMail 2.0 und mit der Premium-Lizenz auf die Premium 2.5 ein Upgrade gemacht.
          Nach Upgrade bzw. Funktionsupdate auf die Windows-Version 1903 läuft IncrediMail Premium 2.5 immer noch stabil.
          Ein Update von IncrediMail hat nichts bewirkt.
          Möglich das Perion derzeit an keinem Update arbeitet.

          Du hast IncrediMail noch installiert?
          Lässt sich nicht starten?

          Du hattest IncrediMail 2.0, hast eine Premium-Lizenz 2.5 gekauft und die Lizenz dann eingetragen.
          Und die Version lief dann bis vor wenigen Tagen einwandfrei.
          Hast Du an Windows 10 etwas gemacht?
          Zum Beispiel ein Optimierungstool bzw. Aufräumtool genutzt?

          **********************************************

          Hallo Ronja,

          ob nobby helfen kann?
          Das weiß ich nicht.
          Gibt es denn hier ein nobby?

          Scherz beiseite.

          Wenn Monalein die Lizenz für 2.5 eingetragen hat wird die vorherige Version auf Premium geändert.
          So war es ja auch bei mir.

          Bei mir spielt Windows auch Updates ein. Alle paar Tage mal.
          Das ändert aber nichts an der Funktionalität von IncrediMail.

          Ich will Dir nicht vorgreifen bzw. Deine Hilfe per Mail in Abrede stellen.
          Aber das Forum ist ja gerade dazu da solche Probleme hier zu lösen.
          Bezüglich IncrediMail ist es hier zwar sehr ruhig geworden jedoch könnten, so es noch IncrediMail Nutzer gibt, diese hier womöglich tatkräftige Hilfe leisten.

          Aber das ist dann Sache von Monalein wie Sie das händeln möchte.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          Anonym

            Guten Morgen Monalein und Nobbi (sorry das ich deinen Namen so “verschandelt” habe ;-))

            Ich bin nun seit so vielen Jahren hier im Forum und habe wohl alle bisherigen Moderatoren beim ICM “überlebt”. Damals gab es noch einen Chat und man konnte sich gut mit allen austauschen. Die heutige Form ist sehr unpersönlich geworden.
            Aber nun wieder zum Thema:

            Aus Erfahrung weiß ich, das Monas Problem nicht mit einigen Sätzen zu lösen ist.
            Leider lässt Perion seine Kunden wirklich sehr hängen. Ich habe persönlich dieses
            Problem gehabt, wie von Monalein geschildert. Zu meinem Glück hatte ich das Setup vom ICM-Premium auf CD gesichert und konnte es neu installieren. Leider war die vorherigen Grundreinigung der Registry sehr zeitaufwändig. Aber so wurden auch die Codes ohne Problem wieder angenommen.

            Jeden einzelnen Schritt hier abzuarbeiten, würde wohl nicht sinnvoll sein, deshalb mein Angebot. Muß ja nicht genutzt werden 😉

            Nobbi, was hälst du davon, wenn Monalein eine Wiederherstellung vor dem Tag des Problems macht? Ich weiß, das ist nicht das Gelbe vom Ei – aber eine Möglichkeit.
            Wir wissen ja nicht, ob sie den PC sehr viel nutzt.

            Es gibt aber für alles eine Lösung 😉

            Gruß Ronja

            Monalein
            Teilnehmer

              Hallo Zusammen,
              vielen Dank für Eure Hilfestellung , darüber freue ich mich sehr.
              Also, der Support Perion hat sich gemeldet und mir neue Links für Gold und Premium gesendet.
              Aber das Problem bekomme ich nicht in den Griff.
              Ich musste IM deinstallieren , weil der ständig abstürzte. Ich habe aber versucht IM neu zu installieren, ohne Erfolg, sofort wieder chrasch. Da auch andere Programme nicht mehr frunzten, habe ich meine PC zurückgesetzt. Ich habe Windows 10 Home Version 1903 .

              Zunächst lief mein PC wieder , alles OK! BIS ich versuchte IM neu zu installieren, ging überhaupt nicht, der Download brach immer an, egal ob ich versucht habe mit Firefox IM herunterzuladen oder mit dem Browser Microft Edge.
              Ich denke mal irgendwas ist nicht kompatibel mit Windwos und IM.
              Jetzt lasse ich es lieber ganz und nutze Livemail.
              Schade, ich mochte IM immer sehr.
              Vielen Dank noch einmal für eure Antworten.
              Herzliche Grüße Monalein

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Ronja,

                ich wollte eigentlich erst mal Monalein zu Wort kommen lassen um zu erfahren was zu dem Problem geführt hat.
                Aber ja eine Wiederherstellung des System vor dem Zeitpunkt kann helfen.
                Somit kann das, was auch immer Monalein gemacht hat wozu es geführt hat das IncrediMail nicht mehr funktioniert, eliminiert werden.
                Allerdings muss man dabei beachten das alles was danach am System geändert wurde, unter anderem auch Installationen von Programmen, gelöscht ist.

                Deshalb meine Frage.
                Nicht das Monalein wieder etwas am System ändert was zu dem Problem führte.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Monalein
                Teilnehmer

                  Hallo Ronja,

                  wie ich schon beschrieben hatte, habe ich den PC zurückgesetzt, sodass Windows neu installiert wurde.
                  IM 2,5 hatte ich, bevor ich meinen PC zurückgesetzt hatte schon deinstalliert, weil der immer abstürzte.
                  Und jetzt wo mein PC, also frisch aufgesetzt ist, nützt das immer noch nichts, IM lässt sich einfach nicht installieren, der Download bricht sofort ab, egal ob mit Firefox oder Microsoft Edge Browser.

                  Sehr merkwürdig !
                  Lg Monalein

                  Anonym

                    Ja nobbi, verstehe dich schon,
                    ich befürchte nur, das wir als Antwort bekommen – habe nix gemacht 😉

                    Gruß Ronja

                    Hallo Monilein,

                    hast du beim Download auch deinen Virenscanner abgeschaltet? Das ist notwendig, sonst blockiert der. Hast du zur Deinstallation vorher das Tool von ICM verwendet oder einfach so deinstalliert? Es gibt noch so einige Dinge, die wir wissen sollten.
                    Wie sind deine Kenntnisse mit dem PC überhaupt? Nicht das wir dir hier etwas schreiben und du mit den Begirffen nix anzufangen weißT 😉

                    Ich denke – wir schaffen das – es gibt für alles eine Lösung.
                    Gruß Ronja

                    Monalein
                    Teilnehmer

                      Hallo Ronja,
                      nein, beim Download hatte ich nicht den Virenscanner abgeschaltet, auch kein Toll benutzt um Im zu deinstallieren, sonder einfach nur deinstalliert.
                      Mein PC Kenntnisse sind eigentlich gut, jedenfalls so gut dass ich solche Vorgänge wie Du beschrieben hast verstehen und nachvollziehen kann. 🙂
                      Danke für Antworten:-)
                      Lg Monalein

                      Nobbi
                      Moderator

                        Da der PC ja nun “jungfräulich” ist und somit IncrediMail nicht mehr vorhanden sein sollte, geht es also jetzt “nur” noch darum IncrediMail herunter zu laden und zu installieren.

                        Du schreibst

                        IM lässt sich einfach nicht installieren, der Download bricht sofort ab

                        Nun zuerst muss man IncrediMail ja erst mal downloaden.
                        Dann kann man IncrediMail installieren.

                        Von welcher Quelle hast Du versucht IncrediMail zu laden?

                        Und welchen Virenscanner nutzt Du?
                        Schalte den mal ab so wie von Ronja empfohlen.

                        Und dann versuche es noch mal.

                        Heise.de ist eine Vertrauenswürdige Seite.
                        IncrediMail 2.5
                        https://www.heise.de/download/product/incredimail-8123

                        (Sollten alle Stricke reisen gebe es den Weg per Fernzugriff auf Deinen PC zuzugreifen.

                        Also von einem entfernten PC die IncrediMail exe auf Deinen PC.
                        Das ist dann kein download von einer Seite sondern das übertragen von einem PC zum anderen.
                        Vergleichbar als wenn man eine Datei auf einen externen Datenträger verschiebt.

                        Versuche aber erst mal den Virenscanner abzuschalten und den download.)

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        Monalein
                        Teilnehmer

                          Hallo Norbert,
                          zum einen wegen Dwonload von IM, der brach immer gleich ab, so das es gar nicht erst dazu kam IM 2,5 zu installieren.
                          Vielleicht liegt das ja am Virenscanner, den ich nicht ausgeschaltet hatte. Ich nutze Avast Premiere Security.

                          Morgen werde ich es noch einmal versuchen, so wie ihr es mir vorgeschlagen habt, vielen Dank noch einmal.
                          Ich werde dann berichten ob es geklappt hat.

                          Lieben Gruß Monalein

                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Monalein,

                            von welcher Quelle/Seite machst Du den downnload?
                            Vielleicht liegt es ja schon daran.
                            Und was heißt download bricht ab?
                            Fehlermeldung?

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            Monalein
                            Teilnehmer

                              Hallo Zusammen,
                              es hat geklappt , bin so vorgegangen wie beschrieben, habe der Virenscanner ausgeschaltet und von der Seite Incredimail german Im heruntergeladen und installiert.
                              Bis jetzt läuft alles. 🙂

                              Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld.

                              Herzliche Grüße Ilona

                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Ilona,

                                na wunderbar. Glückwunsch.
                                Dann weiterhin viel Spaß mit IncrediMail.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

                              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.