Yahoomail versendet nicht an Web.de

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Yahoomail versendet nicht an Web.de

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1025025
    gruetti
    Teilnehmer

      Guten Morgen,

      ich versende sehr oft Protokolle ect an einen großen Kreis. Für  alle an web.de vesendete Mails bekomme ich einen Mailer Deammon retour, auch wenn ich diese einzeln anschreibe.

      Wo liegt das Problem?

      Ich hoffe auf Hilfe…

      Grüße Gruetti

      Mailhilfe
      Administrator

        Was ist der Inhalt der Fehlermeldung?

        gruetti
        Teilnehmer

          Nachtrag:

          es wird mir folgendes angezeigt:

          554: gmx.net (mxgmx116) Nemesis ESMTP Service not available

          No SMTP service

          Reject due to policy restrictions.

          Was muss ich nun tun um dieses Problem zu beheben?

          Mailhilfe
          Administrator
            gruetti
            Teilnehmer

              Nachtrag:

              es wird mir folgendes angezeigt:

              554: gmx.net (mxgmx116)
              Nemesis ESMTP Service not available
              eject due to policy restrictions.

              Was muss ich nun tun um dieses Problem zu beheben?

              lastwebpage
              Moderator

                Naja…
                die Fehlermail ist etwas nichtssagend, deshalb nur Vermutungen.

                Neben dem was auf z.B. https://www.ionos.de/hilfe/e-mail/problemloesungen-mail-basicmail-business/fehlermeldungen-bei-unzustellbarer-e-mail/ oder https://postmaster.web.de/de/e-mail-policy so steht.
                Wenn es zwischen den Mailanbietern A1<->B1 nicht funktioniert, zwischen A2<->B2 aber schon.
                D.h. entweder der Absender verwendet einen anderen Anbieter und es werden alle Mails versendet oder es werden nur bestimmte Empfänger nicht erreicht, könnte diese “Police Restriction” auch an dem Inhalt der Mail bzw. dem Absender generell gelten.
                Beispiele:
                – zumindest große Anbieter wie Outlook.com, GMail etc. blocken komplette Anbieter, weil das Spam aufkommen davon zu hoch ist.
                – Es gibt, neben Spamfiltern auf der Empfängerseite auch welche auf der Sendeseite. Ich meine hier mögliche Spamfilter die bereits aktiv werden, bevor die Mail überhaupt im Ordner Spam des Nutzers landen.
                – Auf Seiten des Absenders könnte die Anzahl versendeter Mails, die Größe oder die Gesamtgröße aller Mails reglementiert sein.
                (Über diese Punkte wird man aber nichts auf den Hilfeseiten der Anbieter finden)

                Was man da aber so machen könnte? Nein, weiß ich nicht. Höchstens vielleicht noch, wenn die email Anbieter Hilfeforen haben, wo Nutzer fragen und antworten, ob es dort viele entsprechende Fragen gibt, dieses würde stark auf ein “Problem” beim Anbieter hinweisen.

                Peter