Wie verkleinert man posteingang.dbx?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Wie verkleinert man posteingang.dbx?

  • Autor
    Beitrag
  • #26695
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Mittelgroßes Problem: Ich hatte ein paar Monate keine Zeit, meinen Posteingang auszumisten. Jetzt endlich hab\’ ich\’s nachgeholt…. ABER: Obwohl ich hunderte Mails rausgelöscht habe, hat posteingang.dbx immer noch 220 MB! An den enthaltenen Mails liegt es nicht: Wenn ich einen neuen, zusätzlichen Ordner \”Mailkopien\” anlege und dort sämtliche Mails aus dem Posteingang hineinkopiere, hat dieser Ordner nur 39,7 MB. Also hat sich offenbar der Posteingang quasi \”ausgedehnt\”, als er so überfüllt war. Und wie bringe ich ihn jetzt dazu, sich wieder \”zusammenzuziehen\”? 220 MB macht das ganze Programm nämlich ziemlich langsam…
      Danke im voraus für gute Tipps!

      #90326
      mfn
      Teilnehmer

        Ganz einfach: Datei, Ordner, Alle Ordner komprimieren. Mach das regelmäßig, sovermeidest du Datenverlust und andere Probleme. Miste auch die Ordner gesendete Objekte und gelöschte Objekte aus. Komprimieren heißt bei OE von der Platte löschen. OE löscht nämlich nie etwas richtig.

        #90389
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hat wunderbar funktioniert, vielen herzlichen Dank! Ist übrigens eine wirklich tolle Seite, das hier – hab\’ ich erst gestern entdeckt!

        Das Thema ‘Wie verkleinert man posteingang.dbx?’ ist für neue Antworten geschlossen.