web.de Statusreport kommt nicht mehr an – Spyware?

Home-›Foren-›Outlook-›web.de Statusreport kommt nicht mehr an – Spyware?

  • Autor
    Beitrag
  • #27039
    steffne
    Teilnehmer

      Um meine mail-Konten bzw. Adressen komfortabel über ein Programm abrufen und verwalten zu können, habe ich für meine web.de Adresse ein entsprechendes Konto in Outlook (2003) eingerichtet und die Ordneroptionen in web.de entsprechend konfiguriert.
      Das abrufen funktionierte Problemlos, täglich kam der Statusreport hinzu, so das ich im Überblick hatte was im Spamfilter hängen geblieben ist.

      Bis zu dem Tag, an dem ich mir im wahrsten Sinne des Wortes, trotz zahlreicher Sicherheitsvorkehrungen was eingefangen habe.
      Es dauerte einige Zeit bis ich dies realisierte und dies behoben hatte. Jetzt funktioniert alles wieder wie vorher, nur ich bekomme, wie schon während des \”Befalles\” meinen Stausreport nicht mehr.

      Dies wäre ja nicht so tragisch, wenn ich die betreffende mail (Statusreport) nicht im Fenster meines Spamkillers sehen würde. Dieses Spamprogramm nutze ich vor dem mail Programm, um nochmal manuell zu schauen, ob insgesamt nichts durchgekommen ist.
      Möchte ich mir die mail (Statusreport) im e-mail Betrachter/editor des Spamprogrammes anschauen, bekomme ich die Meldung das diese bereits benutzt oder abgerufen wurde. Rufe ich meine mails dann mit outlook ab, kommt diese mail natürlich auch nicht an.
      Ich habe mehrmals alle Einstellungen in web.de kontrolliert und auch das Passwort geändert.

      Ich befürchte das dieser Statusreport nachwievor umgeleitet wird. 😡

      Hat jemand eine Idee, was man noch tun kann?

      Steffen

      #91477
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        na anhand deiner Beschreibung gehen ja alle anderen Mails und der Statusreport von web.de ist;soviel ich weis,da ich kein Kunde von Web.de bin; ist ja auch nur eine Mail.

        Selbst wenn du dir irgendwas eingefangen hättest würde da doch ALLE Mails betreffen,ich vermute also eher mal eine fehlerhafte Einstellung dieses Spamfilters, des Junk Mail filters von Outlook oder irgendwas bei WEB.DE selber.

        Nach dem Tools scanpst.exe auf deiner Festplatte suchen und ausführen,vielleicht stimmt etwas mit deinem Postfach nicht.

        Zur sicherheit trotzdem mal Virenscan bei Panda und/oder McAffe ausführen,die Programme \”Ad Aware\” und Spybot downloaden,installieren und ausführen.

        mfg
        Peter

      Das Thema ‘web.de Statusreport kommt nicht mehr an – Spyware?’ ist für neue Antworten geschlossen.