meldungsregel funktioniert nicht!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›meldungsregel funktioniert nicht!

  • Autor
    Beitrag
  • #27422
    full-mann
    Teilnehmer

      ich habe bei incredimail eingestellt, das die e-mails, mit der adresse … (ist richtig geschrieben) die in der \”an\” zeile stehen, in einen anderen ordner verschoben werden soll… leider funkitoniert das nicht so richtig…. woran könnte das liegen? liegt es daran, das die mails in unterordner verschoben werden sollen?

      [Editiert am 8/2/2005 von full-mann]

      www.Nirvana-Rulez.de

      #93145
      lili
      Teilnehmer

        hallo,

        handelt sich hier um eine regel für ausgehende mails?

        #93206
        full-mann
        Teilnehmer

          das ist ne meldungsregel, für posteingang

          www.Nirvana-Rulez.de

          #93211
          lili
          Teilnehmer

            nein, daran, dass die mails in einen unterordner verschoben werden sollen liegt es nicht.
            was funktioniert denn nicht so richtig?

            werden sie nur teilweise in den unterordner verschoben oder wie soll man sich das vorstellen?

            #93225
            Unbekannt
            Teilnehmer

              also… hier erstmal ein bild, mit den ordnern….

              und hier noch das mit den meldungsregeln….

              also mein problem ist, das die letzten drei … die in den roten kästchen nicht ganz funktionieren….

              z.b. wurde die die in den ordner \”webmaster\” sollte garnicht verschoben, sondern landete im ordner \”gmx\”

              dann noch die mail die in den ordner \”band\” sollte, die verschob sich auch nicht, und landete im ordner \”eike\”

              also die mails werden nicht verschoben, sondern kommen in die ordner, wo die meldungen von dem konto halt reingehen,… aber durch die zeile \”an\” sollen sie in nen anderen verschoben werden… die zeile \”an\” ist richtig ausgefüllt, aber es geht halt nicht….

              #93239
              lili
              Teilnehmer

                hallo,

                ui, das ist doch schon ein bissl verschachtelt…
                nun, soll es trotzdem funktionieren.

                warum verwenden sie bei den regeln nicht die option:\”wenn die von zeile enthält:\” und dort die adresse anstatt :\”wenn die meldung ist von konto…-kontonamen\”

                #93282
                full-mann
                Teilnehmer

                  also…. \”unbekannt\” das war ich… es ist so, das ich das mit den konten so eingestellt habe, weil alle konten einen eigenen ordner haben. nur jetzt bei den letzten drei regeln, die ich makiert habe, da will ich es anders haben, aber das geht nicht….

                  www.Nirvana-Rulez.de

                  #93590
                  lili
                  Teilnehmer

                    sie können mehrere bedingungen für eine regel setzen, versuchen sie die nicht funktionierende regeln zu erweitern.

                    #93597
                    full-mann
                    Teilnehmer

                      gute idee… aber nicht zu gebrauchen (für mich)

                      und bitte hör auf mich zu \”siezen\” wenn du was dagegen hast, das ich dich duse, dann sag es, aber ich mag das nicht 😉

                      ich habe das problem, das in der betreff-zeile immer etwas anderes drinsteht…. deswegen hilft mir die ergänzung nicht weiter….

                      wieso klappt es denn nicht so, wie ich es jetzt eingestellt habe? habe ich was falsch gemacht, oder liegt das an incredimail?

                      www.Nirvana-Rulez.de

                      #93598
                      lili
                      Teilnehmer

                        gut, du…

                        also daran, dass es sich da um unter/unterordner handelt liegt es nicht.

                        jetzt nehm ich einen deiner beispiele:

                        z.b. wurde die die in den ordner \”webmaster\” sollte garnicht verschoben, sondern landete im ordner \”gmx\”

                        diese mail wurde doch nicht vom konto pop.gmx.de geschrieben oder?

                        und überhaupt, bin gerad im chat, der link steht in meiner signatur.

                        #93615
                        full-mann
                        Teilnehmer

                          also… die e-mail wurde gschickt an \”webmaster@breakdown-online.de\” diese mail soll laut nachrichtenregeln… in den unter/unterordner \”webmaster\”… nur irgendwie geht das net! das hat mit dem konto gmx schon was zu tun und zwar…

                          webmaster@breakdown-online.de ist nur eine weiterleitung! jede mail die da drauf geht, wird auf meine gmx addy geschickt… und die e-mails von der gmx addy, gehen normaler weiße in den ordner gmx…. kann es sein, das die wählregel \”erhalten vom konto\” stärker ist, oder zuerst benutzt wird wie \”zeile an\” ???

                          www.Nirvana-Rulez.de

                          #93616
                          lili
                          Teilnehmer

                            das glaub ich nicht, dass die regeln irgendwelche prioritäten haben, es könnte aber an der reihenfolge der regeln liegen…

                            die besagte mail erfüllt die bedingung der regel nr. 2 ( wird so wie in r.2 definiert verschoben). sollte aber nach regel nr. 9 verschoben werden.
                            da man die reihenfolge bei den regeln nicht ändern kann, mussten sie die regel-2 löschen und erneut anlegen, sie wäre dann an letzter stelle.

                            [Editiert am 13/2/2005 von lili]

                            #93649
                            full-mann
                            Teilnehmer

                              es lag wirklich an der reihenfolge der meldungs-regeln!

                              aber… du hattest gesagt, das ich die löschen müsste….

                              schau mal in dem bild hier, was unter den ganzen regeln steht…

                              da steht \”aufwärts\” und \”abwärts\” und ich habe einfach die meldungsregeln die nicht gingen \”aufwärts\” geschoben, und jetzt gehen sie!

                              danke!

                              www.Nirvana-Rulez.de

                              #93656
                              lili
                              Teilnehmer

                                prima!

                                und genau nach den beiden buttons hab ich gestern gesucht und … nicht gesehen…
                                sorry, war ein bissl spät.

                                hauptsache es funktioniert jetzt .

                              Das Thema ‘meldungsregel funktioniert nicht!’ ist für neue Antworten geschlossen.