Outlook Express hängt sich auf

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express hängt sich auf

  • Autor
    Beitrag
  • #28538
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Nach einem Rechnerabsturz beim Abrufen einer Mail, hat sich irgendwas im Posteingang aufgehängt. Hatte versucht die Mails in andere Programme zu importieren (Thunderbird und auch Outlook), aber die Programme hängen sich beim Import auf. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich die Mails aus dem Posteingang sichern, wenn Outlook Express sich immer aufhängt und ich dadurch nichts exportieren bzw. in andere Programme importieren kann? Oder gibt es eine Möglichkeit den Posteingang zu reparieren?

      Gruß Carsten

      #96563
      mfn
      Teilnehmer

        Benutzt du den Posteingangs als Mailarchiv? D.h. leerst du ihn nie und komprimierst ihn nicht? Dann sind solche Probleme vorhersehbar. Vermutlich ist er defekt und es besteht wenig Hoffnung, die Mails zu retten.Versuch es mit dem Tool DBXtract.
        http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp
        Zuvor benennst du die Datei posteingang.dbx um in posteingang.dbx.old bei geschlossenem OE, damit du OE wieder flott bekommst.

        #96565
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Der Ordner Posteingang wird regelmäßig geleert, daher kann das Problem also nicht kommen. hatte eben auf dem gesamten Rechner auch schon nach dem Ordner Posteingang.dbx gesucht, aber nichts gefunden.

          #96573
          mfn
          Teilnehmer

            Jeder, der OE hat, hat diese Datei. Stell die Such und Ordneroptionen so ein, dass alle Dateien, auch Systemdateien/Ordner angezeigt werden. Das tut Windows nicht by default.
            Aus meinem Archiv dazu:

            [Zitat]
            Geh\’ mal eben über die \”Systemsteuerung | Ordneroptionen |
            Ansicht\” und deaktivier\’ die Optionen \”Erweiterungen bei bekannten
            Dateitypen ausblenden\” sowie \”Geschütze Systemdateien ausblenden
            (empfohlen)\” und aktivier die Option \”Inhalte von Systemordnern
            anzeigen\”.

            Die XP-Standard-Suche ist die Ausgeburt der Benutzerfreundlichkeit:

            1. \”Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
            ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\”

            2. Über \”OK\” auf \”Weitere Optionen\” gehen und die folgenden Optionen
            auswählen:
            [x] Systemordner durchsuchen
            [x] Versteckte Elemente durchsuchen
            [x] Unterordner durchsuchen

            Und schon sollte auch die dämliche XP-Suche Dir die vorhandenen DBX-
            Dateien anzeigen. Alternativ einfach die \”Eingabeaufforderung\” starten
            und mit \”dir *.dbx /s\” zum gleichen Ergebnis kommen.
            —————————————————
            Übrigens den Ordner, in dem deine Mails sind, findeset du unter, Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner.

          Das Thema ‘Outlook Express hängt sich auf’ ist für neue Antworten geschlossen.