EMail-Versand aus WORD 2000 ohne header.htm

Home-›Foren-›Outlook Express-›EMail-Versand aus WORD 2000 ohne header.htm

  • Autor
    Beitrag
  • #30889
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich vermute, meine Probleme betreffen WORD, trotzdem möchte ich hier gerne meine Fragen stellen.
      Möchte gerne Serienbriefe aus Word 2000 heraus mit Outlook Express versenden und habe dazu folgende Fragen:
      a) Mit den Mails wird als Anlage eine Datei: header.htm erstellt und gesendet.
      – Kann das Versenden dieser Datei verhindert werden?
      – Wo finde ich den Inhalt dieser Datei, um wenigstens diesen auf den aktuellen Stand zu bringen?

      b) Die Mails aus WORD werden immer sofort gesendet und nicht im Post-Ausgang abgelegt bis zum gemeinsamen absenden.
      – Kann dieses sofortige absenden evtl. verhindert werden und wenn ja, wo?

      Windows98
      Word 2000
      Outlook Express 5.50

      Vielen Dank für Eure Tipps
      Jo

      #107809
      mfn
      Teilnehmer

        Es liegt nicht nur an Word. Auch OE verschickt mitunter solche Mails mit Anhang. Allerdings heißt der Anhang bei mir z.B. Attxxxxxx.htm. Er enthält den geschriebenen Text in HTML.
        Stellt man in OE unter Lesen auf HTML (was man eigentlich nie sollte), verschwindet das Anhangsymbol. Ob es also wirklich ein Anhang ist, oder OE den nur scheinbar für den Computer erzeugt, weiß ich nicht. Werde mich aber schlau machen, falls die Ursache allgemein bekannt ist.

        #107813
        Jo99
        Teilnehmer

          hallo mfn,
          danke für die Mühen!

          Die Anlage aus WORD heißt immer header.htm
          und enthält immer meine Adresse incl. Tel-Nummer, die aber seit Jahren veraltet ist. Irgendwo muss diese Info ja stehen, doch ich finde sie nirgends. Festplatte bereits durchsucht.

          Enthält die zu versendende Datei eine Kopf und/oder Fusszeile sind diese ebenfalls in der Datei enthalten.

          Beim versenden von Excel- oder sonstigen Dateien habe ich das Problem nicht.

          Gruss,
          Jo

          #107834
          mfn
          Teilnehmer

            Hast du vielleicht mal eine Signatur in Word erstellt?
            Word, Extras, Optionen, Allgemein, E-Mail-Optionen.

            #107864
            Jo99
            Teilnehmer

              Nein, dort ist aller leer.

              #107907
              Jo99
              Teilnehmer

                hallo mfn,

                ich habe die \”Übeltäter\” gefunden:
                Mittels SUCHEN im Dokument nach dem unerwünschten Text wurden mir Kopf- bzw. Fusszeilen angezeigt, die ich sonst nicht zu sehen bekam.
                Nach dem Löschen dieser \’alten\’ Kopf-/Fusszeilen werden nur noch die aktuellen (wenn vorhanden) übertragen.

                Gruss,
                Jo

                #107921
                mfn
                Teilnehmer

                  Also hattest du immer das gleiche Dokument verändert gesendet? In deinen anderen Dokumenten, ist das aber nicht so?

                  #107925
                  Jo99
                  Teilnehmer

                    Nö, ich habe das Dokument sehr oft geändert, doch die alten Kopf- und Fusszeilen sind immer irgendwo hängengeblieben.
                    Vermutlich aus einem sehr alten Urspungsdokument, denn die Tel.Nr. und BLZ gibt es schon 6 -8 Jahre nicht mehr.

                    Ich finde auch weitere Dateien mit den selben Problemen, vermutlich sind dies \’Ableger\’ einer Ursprungsdatei. :exclam:
                    Muss da mal durchforsten. 🙂

                    Gruss,
                    Jo

                  Das Thema ‘EMail-Versand aus WORD 2000 ohne header.htm’ ist für neue Antworten geschlossen.