Kann keine Mails empfangen :-(((

Home-›Foren-›Outlook Express-›Kann keine Mails empfangen :-(((

  • Autor
    Beitrag
  • #31251
    stef
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      immer wenn ich meine mails über outlook express abrufen will, erscheint folgende Fehlermeldung:

      Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: \’pop.1und1.de\’,
      Server: \’pop.1und1.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL):
      Nein, Fehlernummer: 0x800C0133

      Mails verschicken kann ich hingegen einwandfrei.

      Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen..

      Schöne Grüße
      stef

      #109833
      mfn
      Teilnehmer

        Wie groß ist die Datei posteingang.dbx? Leerst du regelmäßig den Posteingang oder benutzt du ihn als Archiv?

        #109881
        stef
        Teilnehmer

          Der Posteingang ist 1,99 GB groß. Ich leere ihn eigentlich schon regelmäßig.

          #109908
          mfn
          Teilnehmer

            So wird der nie leer. Datei, Ordner \”alle Ordner komprimieren\” ausführen und das regelmäßig.
            Im allgemeinen gilt bei OE. Ordner nicht zu groß werden lassen, weil sie sonst defekt werden können mit Datenverlust. Also auch die Ordner gesendete Objekte und gelöschte Objekte verkleinern, entweder durch löschen von Mails und Anhängen oder verteilen auf mehrere andere selbst erstellte Ordner.

            #109914
            mfn
            Teilnehmer

              Falls das Komprimieren nicht durchläuft (wegen der immensen Größe), die Datei Posteingang.dbx bei geschlossenem OE löschen oder verschieben. Die Datei wird dann bei Neustart neu und leer erstellt.

            Das Thema ‘Kann keine Mails empfangen :-(((’ ist für neue Antworten geschlossen.